programme wirklcih komplette entfehrnen

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
programme wirklich komplett entfernen

hallo
auf mienem mac habe ich die salling clicker demo installiert und möchte sie nun mit ALLEN komponenten wieder deinstallieren. also auch die, die vertseckt sind und es verhindern würden eine ältere version davon ohne probleme laufen zu lassen.
wie kann ich salling klicker komplett deinstallieren ohne das irgend welche versteckten dateien zurück bleiben?
danke für die antworten und die fragen die nicht gestellt wurden ;)
 
Ich würde ja einfach mit Spotlight nach "Salling" und "clicker" suchen und alle angezeigten Salling clicker Dateien löschen.
 
spotlight findet aber nur nicht versteckte datein. wie kann man das ändern?
die programmierer werden die datein sicher nicht so wie das programm genannt haben das wäre ja schön doof gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GN.Apple schrieb:
spotlight findet aber nur nicht versteckte datein. wie kann man das ändern?
die programmierer werden die datein sicher nicht so wie das programm genannt haben das wäre ja schön doof gewesen :D

Das würde mich auch interessieren :)
 
Im Forum dort gefunden:

From the built-in help:

This topic describes how to uninstall Salling Clicker from your computer.

Follow these steps:

Quit Salling Clicker (from its menu bar status icon);

Open System Preferences;

CTRL-click "Salling Clicker" and select "Remove"; and

(Optional) Trash the file /Library/Receipts/SallingClicker.pkg
 
dann dürften die verseckten dateien aber immer noch da sein:
wie bekomme ich sie weg?
 
Kleinigkeiten bleiben meist zurück sind aber nicht störend. Das ist bei jeder deinstallation so.
Man sollte sich halt gut überlegen was man installiert und was nicht.
Ansonsten hilft dann nurmehr PPC neu aufsetzten
 
Im Finder einen neuen intelligenten Ordner anlegen / diesen sichern und in den Suchoptionen "Andere" die Option Sichtbarkeit (links) eingeben...
 
GN.Apple schrieb:
dann dürften die verseckten dateien aber immer noch da sein:
wie bekomme ich sie weg?

Warum suchst du krampfhaft nach versteckten Dateien die augenscheinlich noch nicht einmal existieren bei dem Programm? Das war ein Post aus dem Salling-Clicker-Forum. Desweiteren habe ich das Programm auch auf meinem System und bis Dato einmal upgedatet ohne irgendwelche Schwierigkeiten damit gehabt zu haben.
 
trinix schrieb:
Selbst noch nicht getestet, aber soll gut funktionieren...
http://appzapper.com/

trinix

Es klappt recht gut und ist sehr einfach, ob es restlos alles entfernt konnte ich auch noch nicht prüfen, aber es ist auf jeden Fall mehr wie beim manuellen ziehen des Prog. in den Papierkorb.
Es werden z.B. plist Dateien und andere gefunden und entfernt.
 
trinix schrieb:
Selbst noch nicht getestet, aber soll gut funktionieren...
http://appzapper.com/

trinix

Appzapper greift dort nicht das es sich bei Salling-Clicker nicht um eine ausführbare *.app Datei in dem Sinne handelt.
 
ich muss sie restlos entfernenn da ich ein downdate machen möchte was nicht funktioniert wenn nochwas vom neueren vorhanden ist
 
GN.Apple schrieb:
ich muss sie restlos entfernenn da ich ein downdate machen möchte was nicht funktioniert wenn nochwas vom neueren vorhanden ist

dürfte ich vielleicht fragen, was downdate ist?
 
gustavmega schrieb:
dürfte ich vielleicht fragen, was downdate ist?

Installation einer älteren Vorgängerversion wenn die neuste Version des Programmes schon auf dem Rechner war bzw. ist. Bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden wie es sich da im Fall von Salling Clicker verhält...hatte nur Upgrades durchgeführt.
 
ich muss es machen damit der serial funktioniert da der jetzige bei der neuen version gesperrt ist
 
GN.Apple schrieb:
ich muss es machen damit der serial funktioniert da der jetzige bei der neuen version gesperrt ist

das war jetzt aber ein klassisches Eigentor. Wenn du registrierter User bist funktioniert die Serien-Nummer.
 
bis auf die sache mit dem eigentor ist dein beitrag vermutlich korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
eXiNFeRiS schrieb:
das war jetzt aber ein klassisches Eigentor. Wenn du registrierter User bist funktioniert die Serien-Nummer.

das passiert durchaus bei neuen programmversionen!
 
wie kann ich denn einstellen das auch versteckte ordner angezeigt werden?
sowohl bei spotlight als auch wenn ich sie öffne
 
Zurück
Oben Unten