Programme von Windows 8 auf Windows 7 kopieren.

T

Thommy555

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Macbook pro eine Windows 8 Testlizens gehabt, die nun abgelaufen ist. Da mir Windows 8 aber nich zusagt, habe ich jetzt Windows 7 professionel geladen.
Nun zu meiner Frage. Wie kriege ich Programme und Daten von dem 8er auf das 7er Fenster. z.B Elster

Gruß Thommy
 
wird generell erst mal nicht funktionieren, denke ich... Da musst du für jedes Programm mal die Systemvoraussetzungen nachsehen, und wohl auch neu installieren...
 
Mein Problem is halt, das ich mit der 8er Version ne Weile gearbeitet habe und dabei teilweise ziemlich umfangreiche Datensätze entstanden sind.
 
Du hast grundsätzlich 3 Teile:

1) das Programm selbst -> neu installieren
2) die Konfiguration des Programmes (Lizenzschlüssel, Einstellungen etc.) -> manuell auf dem neuen System nachholen
3) deine mit dem Programm erstellten Dateien -> manuell auf das neue System übernehmen (auf externe Platte kopieren zb), sollten standardmäßig unter Dokumente in deinem Homeverzeichnis sein

ich habe auf meinem Macbook pro eine Windows 8 Testlizens gehabt, die nun abgelaufen ist
..ne Weile gearbeitet habe und dabei teilweise ziemlich umfangreiche Datensätze entstanden sind.

Genau das passt eben nicht zusammen....Testen ob einem ein neues Betriebssystem zusagt kann man auf einem Zweit-PC oder oder auch bestens mit einer virtuellen Maschine.
 
Ok, beide Windows laufen als virtuelle Maschine unter Parallels 8.
 
....ändert trotzdem nix an dem Punkten 1....3

Aber wenn du schon VMs hast ..... warum spielst du nicht erst ausgiebig mit rum bevor du anfängst produktiv zu arbeiten und dessen Ergebnis du nun mühselig zurück nach Windows 7 bringen musst?
 
Na wie das immer so ist. Der Mac kam neu ins Haus, und es musste am WE schnell n Windows her, das es das entsprechende Programm nicht für'n Mac gibt. Da das ganze dann lief, ist es erstmal so geblieben.
 
Ja wo ist denn nun das Problem ..... Elster hattest du zB. genannt

Gemäß meiner 3 Punkte...
1) Elster nochmal aus dem Internet laden und neu installieren auf dem Win7
2) entfällt
3) Deine erstellte Steuererklärung ist in der Datei ESt2012_Nachname_Vorname.elfo gespeichert. Die kannst du doch einfach rüberkopieren.
 
Hatte gehofft, das es ne Möglichkeit gibt, das ganze etwas einfacher und schneller zu gestalten. Z.B. Windows Easy Transfer zu nutzen. Das scheint aber leider in diese Richtung nicht zu funktionieren. Dann bleibt wohl nur der alt hergebrachte Weg.
 
Es gibt keinen anderen Weg als den von roedert genannten. Punkt.
 
Sorge vorher dafür dass dein Windows 7 keine Testversion ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten