Programme von einem Mac auf einen anderen

F

Fnabla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich bekomme bei der Arbeit einen neuen Mac. Nun habe ich natürlich auf diesem Gerät hier viele Programme installiert, mit Massen von Einstellungen und Profilen. Nun möchte ich gerne die Einstellungen mir nicht per Hand notieren oder etwas in der Art, um das morgen dann wieder eintragen zu können. Kann ich die Programme einfach bei uns im Netzwerk zwischenspeichern, morgen auf den neuen Mac kopieren und dort ausführen? Oder werden die Einstellungen irgendwo im System in einem anderen Verzeichnis gespeichert und würden somit nicht übertragen werden? Oder was wäre die beste Lösung?

Es gibt ja diesen Migrationsassistenten, aber da ich beide Macs nicht gleichzeitig angeschlossen habe, und von daher nicht direkt von Mac zu Mac transferieren kann, hilft das wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für jegliche Tipps. :)
 
Und von einer externen Platte ein Timemaschine Backup einspielen? Geht das auch nicht?

P.s. Das geht auch über den Migrationsassistenten.
 
Mach ein TM Backup und spiel diese Daten via Migrationshintergrund Asistent ein.


Ist ganz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest z.B. auf einer externen Festplatte ein Backup erstellen (das sollte eigentlich eh vorhanden sein), dann schliesst Du diese Backup-Festplatte an dem neuen Mac an und überträgst dort mit dem Migrations-Assi Deine Daten, Programme und Einstellungen.
 
Mach ein TM Backup und spiel diese Daten via Migrationshintergrund Asistent ein.
Ist ganz einfach ;)

Schön, dass es einfach ist. Aber: Wie geht das? In dem Video wird es nicht erwähnt.
 
Danke für die Tipps. Hmmm, eigentlich gibt es nur fünf oder sechs Programme, von denen ich gerne die Daten gesichert hätte. Ich glaube da wäre ein komplettes Backup etwas zuviel des Guten.
 
Hallo Fnabla,

die Voreinstellungen der Programme werden in Deiner Userlibrary unter Preferences abgespeichrt also ~/Library/Preferences und zwar wenn es richtig gemacht wird in folgender Form z.B. com.apple.Safari.plist sind die Einstellungen für Safari (keine Bookmarks die liegen wo anders).
Adobe würde mit com.adobe.Programmname beginnen. Um welche Programme handelt es sich denn?

Gruß Andi
 
Warum??du steckst die HDD an löst das Backup über Nacht erstellen dauert nicht al. zu lange und am nächsten Tag kannst du es dann wiederherstellen ;)
 
:auslach:
Mach ein TM Backup und spiel diese Daten via Migrationshintergrund Asistent ein.

YMMD :rotfl:



Es gibt ja diesen Migrationsassistenten, aber da ich beide Macs nicht gleichzeitig angeschlossen habe, und von daher nicht direkt von Mac zu Mac transferieren kann, hilft das wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Warum kannst Du die Macs nicht gleichzeitig ans Netzwerk hängen, das ja lt. Aussage vorhanden ist?


eigentlich gibt es nur fünf oder sechs Programme, von denen ich gerne die Daten gesichert hätte. Ich glaube da wäre ein komplettes Backup etwas zuviel des Guten.
Ein komplettes Backup ist niemals nie zuviel des Guten!!
 
Zurück
Oben Unten