Programme vollständig deinstallieren und dann wieder installieren!

P

PeterBernhard1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich will ein Programm deinstallieren, sodass ich es neu installieren kann wie wenn es sich zuvor noch nicht auf dem Rechner befunden hätte. Wenn ich es lösche und dann neu runterlade dann startet einfach das Programm.
 
Da ist wohl der Testzeitraum abgelaufen, wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Um welches Programm handelt es sich denn und wie hast du es "gelöscht"?
 
Wenn es automatisch startet, dann schau mal in ~/Library/LaunchAgents/ oder /Library/LaunchDaemons oder /Library/LaunchAgents

Dort sind die Autostart-Scripte.
 
Oder das Programm funktioniert nicht richtig und der TE will es daher löschen und neu installieren.
Der unwissende User löscht dabei einfach die .app unter Programme und wunder sich dann nach erneutem Installieren, dass alles so wie vorher ist.

Daher einfach mal in der Userlibrary/Preferences nach der .plist des Programms suchen und diese löschen.
 
mit easyfind alles finden lassen und löschen...
 
Es ist nicht wegen der Testzeit^^
 
Codeblocks! Ich habe bei der Installation etwas falsch gemacht glaub ich!


Oder das Programm funktioniert nicht richtig und der TE will es daher löschen und neu installieren.
Der unwissende User löscht dabei einfach die .app unter Programme und wunder sich dann nach erneutem Installieren, dass alles so wie vorher ist.

Daher einfach mal in der Userlibrary/Preferences nach der .plist des Programms suchen und diese löschen.

Wie komm ich da hin? Ich hab erst seit kurzem ein MacBook und bin nicht sehr vertraut mit dem Betriebssystem!
 
Wie komm ich da hin? Ich hab erst seit kurzem ein MacBook und bin nicht sehr vertraut mit dem Betriebssystem!
Finder –> "gehe zu" –> "Library".
Dazu musst du, wenn du Lion nutzt, jedoch die Alt-Taste drücken.
 
Codeblocks! Ich habe bei der Installation etwas falsch gemacht glaub ich!

Moment, heißt das, dass du das Programm mit einem Installer installiert hast? Wenn ja, solltest du dich mal nach einem Deinstaller (z.B. beim Hersteller des Programms) umsehen.
 
Nichts von dem Ganzen funktioniert! Es öffnet sich wie wenn ich es nie gelöscht hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsuche die Systemplatte mit EasyFind nach Codeblocks und lösche alles..
 
Wie hast du denn und nach welcher Anleitung codeblocks installiert? Über macports oder selbst compiliert, etc.
Rest liegen jetzt vermutlich in unsichtbaren Ordnern im System.
Nebenbei gefragt, die Anleitungen zu codeblocks sollten dir allerdings auch Hilfestellung bieten, ich nutze das Teil nicht, aber beim überfliegen der Anleitungen fand ich einige Anhaltspunkte, was wo und wie installiert wird, allerdings gibt es unterschiedliche Wege des installs, daher solltest du zumindest sagen, welchen Weg du beim installieren gegangen bist.
 
Zurück
Oben Unten