Programme verkaufen

P

Persikopie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich habe hier zuhause noch zwei Programme rumfliegen, einmal Mircrosoft Office mac 2011 Home&Student und einmal Adobe creative Suite 5 Design Standard Student and Teacher Edition. Ich habe beide Programme auf meinem Mac installiert, ist es möglich diese Programme nun zu verkaufen, sodass sie auf einen anderen mac installiert werden können oder kann man beide programme nur einmal auf einem mac installieren?

Danke fürs lesen und Danke für alle Antworten
LG
 
Klar kannst Du die verkaufen, beispielsweise hier: https://www.macuser.de/forums/biete-software.155/
Man kann beide Programme mehrfach auf verschiedene Macs installieren.
Du musst nur dann die Programme bei Dir löschen, da Du dann die Lizenz nicht mehr besitzt.
 
Hi Periskopie,
entschuldige wenn ich kurz etwas spitzfindig bei der Beantwortung der Fragen bin...zwischen können und dürfen bestehen die Unterschiede.
Wenn du die Programme verkaufst, dann gehören diese nicht mehr dir und dies würde gegen den Vertrag verstoßen, den du bei der Installation bestätigst. Es gibt Lizenzen und bei manchen Programmen hast du ggf. 5 oder mehr - aber auch dann wäre der Verkauf und die Beibehaltung der Installation auf deinem eigenen PC nicht rechtens.

In diesem Sinne - Verkauf ist verkauf. Du behältst ja bei einem verkauften Auto auch nicht noch einen Reserveschlüsse und fährst weiter damit rum - vielleicht nicht an allen Stellen passend dieses Beispiel - aber so grob kann man sich das vor Augen führen :)

Grüße
banjip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Achso! Sobald jemand anderes die installiert kann ich sie nicht mehr benutzen und muss sie löschen?
 
Nein, du musst sie löschen, sobald du sie verkauft hast. Alles Andere ist Betrug.
 
Zurück
Oben Unten