Programme und der neue Intel?

gerald02142

gerald02142

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,


Kan man die Programme die auf OSx 10.4.3 laufen auch auf dem neuen Intel anwemden?

mfg
gerald02142
 
gerald02142 schrieb:
hallo,


Kan man die Programme die auf OSx 10.4.3 laufen auch auf dem neuen Intel anwemden?

Ja, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen.
 
Dafür soll Rosetta dienen, ist nen Emulator, daher geht Performence verloren, für Privatanwender reicht es aber sagt Steve Jobs, für Profis ist das aber wohl nicht so geeignet.

PS: Das Thema hatten wir hier sehr oft, die Forumsuche hätte diese Frage beantwortet.
 
alle apple PRO APPS wie FCP oder LOGIC laufen nicht auf intel. "vporraussichtlich" ab ende märz. kostet dann 49 euro updategebühr.
alle anderen grafik/audio lastigen programme laufen nicht oder sehr sehr langsam auf rosetta. das wird um einiges llahmer als damals die os9 apps unter dem classic als osx eingeführt wurde.
 
Lt. Apple Informationen auf der Seite über Rosette steht aber folgendes geschrieben:

1. Rosetta ist KEIN Emulator

2. Die Programme laufen gleichschnell oder sogar besser

Gruß

Alex
 
Emulatoren sind meist von der Performance vom Arsch, so gesehen passt der Name Rosetta doch perfekt :D
 
Alex24 schrieb:
Lt. Apple Informationen auf der Seite über Rosette steht aber folgendes geschrieben:

1. Rosetta ist KEIN Emulator

2. Die Programme laufen gleichschnell oder sogar besser

Gruß

Alex

was apple sagt und was dann stimmt ist nicht immer das selbe.
ich habs mit eigenen augen an einem der 999 euro testmacs mit P4 gesehen.
da lief photoshop auf rosette wie auf nem uraten 601er mac...
 
Lt. Apple laufen bestimmte Programme sowohl auf Intel- als auch auf den "alten" Macs. Diese sind bzw. werden mit dem Kennzeichen "Universal" versehen. Gibt es ein Programm nicht in einer solchen oder rein für Intel-Macs entwickelten Version, wird man wohl mit dem Emulator vorlieb nehmen müssen.
 
Zurück
Oben Unten