Programme und der neue Intel?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gerald02142, 10.01.2006.

  1. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    hallo,


    Kan man die Programme die auf OSx 10.4.3 laufen auch auf dem neuen Intel anwemden?

    mfg
    gerald02142
     
  2. _ab

    _ab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Ja, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Dafür soll Rosetta dienen, ist nen Emulator, daher geht Performence verloren, für Privatanwender reicht es aber sagt Steve Jobs, für Profis ist das aber wohl nicht so geeignet.

    PS: Das Thema hatten wir hier sehr oft, die Forumsuche hätte diese Frage beantwortet.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    alle apple PRO APPS wie FCP oder LOGIC laufen nicht auf intel. "vporraussichtlich" ab ende märz. kostet dann 49 euro updategebühr.
    alle anderen grafik/audio lastigen programme laufen nicht oder sehr sehr langsam auf rosetta. das wird um einiges llahmer als damals die os9 apps unter dem classic als osx eingeführt wurde.
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Lt. Apple Informationen auf der Seite über Rosette steht aber folgendes geschrieben:

    1. Rosetta ist KEIN Emulator

    2. Die Programme laufen gleichschnell oder sogar besser

    Gruß

    Alex
     
  6. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Emulatoren sind meist von der Performance vom Arsch, so gesehen passt der Name Rosetta doch perfekt :D
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    was apple sagt und was dann stimmt ist nicht immer das selbe.
    ich habs mit eigenen augen an einem der 999 euro testmacs mit P4 gesehen.
    da lief photoshop auf rosette wie auf nem uraten 601er mac...
     
  8. Big Swifty

    Big Swifty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Lt. Apple laufen bestimmte Programme sowohl auf Intel- als auch auf den "alten" Macs. Diese sind bzw. werden mit dem Kennzeichen "Universal" versehen. Gibt es ein Programm nicht in einer solchen oder rein für Intel-Macs entwickelten Version, wird man wohl mit dem Emulator vorlieb nehmen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen