Programme u. Dateien am neuen Mac übernehmen, wie??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Vienna-Dutchman, 20.10.2005.

  1. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Ich habe mir Heute den neuen 20" iMac im Appleshop bestellt und hoffe das sie in ca. 2 Wochen auf meinem Schreibtisch steht!

    Im moment habe ich noch den iMac G4 und möchte gerne wissen wie ich am besten meine Daten und Programme vom G4 am neuen weiterverwenden kann.

    Ich hab Tiger installiert, das ist jedoch ein Update version!

    Ausserdem habe ich eine externe HDD mit 250 Gb zu verfügung.

    Welche Möglichkeiten habe ich?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    "Migrations-Assistent" Schon gesehen? :)
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Du kannst die beiden Macs mit einem FireWire-Kabel verbinden.
    Tiger fragt bei der Installation, ob du Daten von einem anderen Mac übertragen willst, dann brauchst du die beiden iMac nur noch zu verbinden.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Nach der Inbetriebnahme des Neuen wirst Du gefragt ob du einen Alten hast und wenn du dann den Anweisungen folgst(Verbindung der Beiden mit Firewire Kabel und Target Modus ) geht alles von alleine.
    Hat man es zuerst vergessen gibt es den Migrationassistenten und er macht es dann auch nachträglich.So gehen Benutzer, Daten und auch Netzwerkeinstellungen auf sden Neuen über.
     
  5. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Und wie Funkt. das mit neue Programme wie zb. FrontRow?
    Werden die (oder bleiben die) auf dem neuen installiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen