Programme (Studio MX 2004) verlangen Kennwort und öffnen sich trotzdem nicht

unidog

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Hallo,

ich arbeite als normaler Nutzer ohne Adminrechte am Computer. Eben wollte ich Freehand MX 2004 starten - das Programm fragt mich nach dem Administratorkennwort. Das kann ich eingeben, bis ich schwarz werde - es fragt mich immer wieder... bei Fireworks genauso, Flash geht komischerweise.
Zugriffsrechte habe ich repariert, in der Dateiinfo nachgeschaut: Rechte stimmen, geschützt ist auch nichts...

Bin r a t l o s .

unidog
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 80
hehe du hast die software einfach vom einten computer auf den anderen installiert, gell?
dass passiert nämlich in diesem fall.

wenn du über diesen weg an die software kommen willst, musst du noch eingie andere dateien die gebraucht werden mitkopieren, und die sind übers ganze system verstreut.

bei der meisten software reicht ein einfaches kopieren des .app package, nur eben bei der macromedia suite nicht.

da hilft nur ein installieren von der originalcd
 
nein nein, ich habe in der Tat das Macromedia-Paket gekauft!! Die Studentenversion ist durchaus bezahlbar.

Ich habe allerdings erst im Zuge des "Mac OS-Würmer-usw-Panikgemache" einen Standardbenutzer und einen Admin angelegt. Seitdem wollte ich heute zum ersten Mal Freehand benutzen und das geht eben nicht... Flash ging die ganze Zeit, das benutze ich jeden Tag.

Was nun? Neu installieren? Die Hilfe geht ohnehin auch schon seit Wochen nicht mehr. Falls jemand einen einfacheren Weg weiß oder eine Ahnung hat, was da los ist, freue ich mich über Antworten.

unidog
 
Wo hast du denn die Programme liegen? In -/Programme oder in -/Benutzer/Programme?
 
in -/Programme.
Habe mich eben mal als Admin eingeloggt. Genau das gleiche Problem.
Mist.
 
so. Habe eben wie zu Windowszeiten die Studioversion von Macromedia drüberinstalliert. Nun kann ich als Admin gar nichts öffnen (Icon hüpft und verschwindet) und als normaler Benutzer kann ich zwar alles öffnen, habe aber einen kompletten Systemabsturz beim Aufrufen der Hilfe in Flash.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da keiner einen brauchbaren Rat hat??

unidog
 
falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die "Lösung":
Geht nur umständlich:

komplette Deinstallation des Studio MX 2004, LicenseCleaner vom Macromedia Support, danach Neuinstallation. Jetzt geht wieder alles.
 
Also da würde ich jetzt nicht wie du mehrere Tage an das Problem verschwenden.

Ich würde die OS-X-DVD ins Laufwerk stecken und "Archivieren und Installieren" machen. Dabei die Netzwerkeinstellungen behalten. Dauert eine halbe Stunde, und dein Systemordner wird ausgetauscht. Dein alter Systemordner wird - für alle Fälle - noch auf der Platte gesichert.

Dann müsste alles wieder bestens laufen.
 
Zurück
Oben Unten