Programme starten per Taste ??

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,
wenn ich so durch den Finder bewege mit der Tastatur so frage ich mich ob man nicht auch ein Program starten kann durch drücken einer Taste.

Wenn ich z.B. mit dem Cursor auf Textedit per Pfeiltaste gesprungen bin, kann ich dann nicht irgendwie "Return" drücken um es zu starten ???

Oder geht das nur per Maus ?


Danke
 
klick einfach apfel + O: für Oeffnen.

zu gehts dann mit apfel + W (fenster zu) oder apfel + Q (programm zu)
 
Original geschrieben von Stussy-23
Hi Leute,
wenn ich so durch den Finder bewege mit der Tastatur so frage ich mich ob man nicht auch ein Program starten kann durch drücken einer Taste.

Danke
 

Das geht am besten mit " Apfel + Pfeil Runter ". Dann brauchst du beim navigieren nicht den Finger von den Richtungstasten zu nehmen, um an das "O" zu kommen ( ja ich bin faul :) )
 
Danke für die Tips...

Besonders Apfel + Pfeil runter gefällt mir sehr gut ;)


Herzliches Danke und Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten