Programme sichern...

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Rechner neu installieren und vorher einige Daten sichern. Dazu gehören auch einige Programme (Adobe, Entourage, etc.).

Nun meine Frage:
Kann ich den Ordner "Programme" einfach auf eine externe Festplatte ziehen und nach der Neuinstallation wieder zurück auf den Rechner ziehen?

Ich möchte einfach den Schritt umgehen, wieder alle Programme zu installieren...


Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
ohne sicher zu sein Vermute ich mal das die Programme + Homeverzeichniss reichen.
Aber es gibt glaub ich auch ne option die beim Installieren die alten Apps übernimmt.
Warum willst du eigentlich neuinstallieren, wenn man fragen darf?
 
Ich habe das Gefühl, dass sich innerhalb der letzten 1,5 bis 2 Jahre "überflüssiges" angesammelt hat, wo ich nun auch nicht immer weiß wo es liegt.
Außerdem scheint mir mein MacBook Pro etwas langsamer geworden zu sein; langsamer Start, langsameres öffnen der Programe, etc. Desktop ist leer, in den Startobjekten liegt nichts drinnen und daher habe ich den Eindruck einfach mal aufräumen zu müssen.

Wenn ich "archivieren & installieren" mache, glaube ich, dass auch alles Überflüssige archiviert und wieder installiert wird...!?
 
Zurück
Oben Unten