programme richtig installieren

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
ich habe seit heute ein ibook
hab mir auch schon firefox und vlc als dmg dateien gezogen und sogar ins dock gepackt. nur wenn ich z.b. firefox starte, erscheint auf dem "desktop" eine art laufwerk welches firefox heißt
was hat bei der installation nun also falsch gemacht, die dmg datein liegen jeweils im ordner programme.
 
Killerhund schrieb:
ich habe seit heute ein ibook
hab mir auch schon firefox und vlc als dmg dateien gezogen und sogar ins dock gepackt. nur wenn ich z.b. firefox starte, erscheint auf dem "desktop" eine art laufwerk welches firefox heißt
was hat bei der installation nun also falsch gemacht, die dmg datein liegen jeweils im ordner programme.

Wenn Du das Disk Image gemountet hast (weißes Laufwerk) Dann klicke darauf und es öffnet sich ein Ordner mit dem Programmpaket drin (und meistens auch einer Readme-datei, die Du lesen solltest). Das Programmpaket ziehst Du in Deinen Programme-ordner oder wohin auch immer und von dort aus kannst du es dann starten :)
Danach kannst Du das image aushängen und die dmg-Datei löschen.
PS: Camino ist auch ein toller Brwoser mit etwas weniger Fähigkeiten, dafür Nativ für die Mac-Oberfläche programmiert und etwas schneller.
http://www.caminobrowser.org
 
Zuletzt bearbeitet:
dmg= diskImage. Das sind gepackte, also so nicht ausführbare Dateien.

Die werden nach einem Doppelklick darauf auf dem Desktop entpackt und erscheinen dann wie ein Laufwerk.

Dort sind dann die eigentlichen Programme drin.
Diese dann in den Programme Ordner ziehen = installiert.

Gruß, Gerhard

Edit: Bääh, zu langsam gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten