Programme Ordner leer

WiKainZwaida

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ausnahmsweise mal nichts dringendes:

Der Ordner "Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Programme" ist leer. Ich erreiche die Programme nur noch über "Macintosh HD/Programme".

Früher trat dieses Phänomen sporadisch aus (Wie erklärt sich diese Willkürlichkeit?). Mittlerweile ist der Ordner nach jedem Start leer. Wieso?

Viele Grüße,
WKZ
 
der standard-ordner programme liegt nur unter deiner hd!
der ordner unter deinem user legen nur manche programme beim installieren an (keine ahnung warum), wenn dein ordner leer ist, einfach löschen!
 
Üblicherweise liegen die Programme in der obersten Ebene im Ordner Programme. Nur so können sie von allen Benutzern auch benutzt / erreicht werden ;)

Standardmäßig gibt es keinen Ordner Programme im Benutzerordner.
 
Ist doch ganz normal

Gruß

win2mac
 
Ich für meinen Teil würde mir bei einer derartigen Wette die Hand ganz schwer verbrennen, wie erwähnt sind in einer normalen Installation alle Programme im Ordner HD/Programme, erst wenn ein Programm oder du selber ein Programm explizit für nur einen User installierst, dann gibt es auch einen Programme Ordner im Benutzer., Allerdings verweilen dann alle anderen Programme nach wie vor im ProgrammOrdner direkt auf der HD.
 
Wenn das früher geklappt haben sollte, hattest du wohl mal für all diese Programme Aliasse in deinem Nutzerordner angelegt. Dann musst du sie aber auch wieder gelöscht haben, Dateien tauchen nicht einfach auf und wieder unter.
 
Zurück
Oben Unten