programme ordner ist leer

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
hallo,
also ich habe ein komisches problem. mein programme ordner im finder ist komplett leer, sowohl links in der leiste, als auch in meinem home verzeichnis. allerdings ist der eigentliche inhalt noch da. d.h., alle programme sind über das dock, spotlight und quicksilver noch aufrufbar. wie bekomme ich den inhalt nun auch wieder im finder richtig angezeigt? :(
 
schau mal in /Applications rein.
 
arg, ich steige in der ordnerstruktur eh nicht so durch. es gibt doch auf der mac hd und im home verzeichnis jeweils einen programme ordner. sind diese identisch? verweist der eine auf den anderen? ich habe jetzt einfach den programme ordner (in dem alle programme angezeigt wurden) von der mac hd in mein homeverzeichnis gezogen, d.h. diesen überschrieben. nun habe ich auf der mac hd jedoch keinen programme ordner mehr. wie bekomme ich diesen nun zurück? mittels kopieren würde ich den programme ordner ja dublizieren. also ich möchte die ordner einfach in den ursprungszustand zurückbekommen. hilfe! :(
 
Hallo,

ja es gibt 2 Programme Ordner, einen Allgemeinen und einen in deinem Homeverzeichnis. Multiusersystem, du verstehst? Es gibt Programme die alle User benutzen/brauchen und es gibt deine persönlichen Sachen.
Kopiere den Programme-ordner einfach wieder zurück auf die Hauptebene und gut ist. Und dann ziehst du diesen Ordner in deine Seitenleiste oder in dein Dock oder machst dir einen Alias für deinen Homeordner...
Warum willst du denn unbedingt alle Programme in deinem Home Verzeichnis haben?
 
Bei einem neuinstalliertem OS gibt es nur 1 Programme Ordner und der liegt direkt auf der HD.
In der Finderseitenleiste kannst du dir die Ordner selbst hineinziehen wie du willst.
Du kannst Dir natürlich auch 1 Programmeordner in deinem Home Verzeichnis anlegen.
Die Programme, die im Programmeordner sind sollte man nicht ohne weiteres verschieben,z.B. in deinen neuangelegten Programmordner im Homeverzeichnis
 
dau alarm halt. ;)
danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten