programme ordner ist leer

Diskutiere mit über: programme ordner ist leer im Mac OS X Forum

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    hallo,
    also ich habe ein komisches problem. mein programme ordner im finder ist komplett leer, sowohl links in der leiste, als auch in meinem home verzeichnis. allerdings ist der eigentliche inhalt noch da. d.h., alle programme sind über das dock, spotlight und quicksilver noch aufrufbar. wie bekomme ich den inhalt nun auch wieder im finder richtig angezeigt? :(
     
  2. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2006
    schau mal in /Applications rein.
     
  3. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    arg, ich steige in der ordnerstruktur eh nicht so durch. es gibt doch auf der mac hd und im home verzeichnis jeweils einen programme ordner. sind diese identisch? verweist der eine auf den anderen? ich habe jetzt einfach den programme ordner (in dem alle programme angezeigt wurden) von der mac hd in mein homeverzeichnis gezogen, d.h. diesen überschrieben. nun habe ich auf der mac hd jedoch keinen programme ordner mehr. wie bekomme ich diesen nun zurück? mittels kopieren würde ich den programme ordner ja dublizieren. also ich möchte die ordner einfach in den ursprungszustand zurückbekommen. hilfe! :(
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Hallo,

    ja es gibt 2 Programme Ordner, einen Allgemeinen und einen in deinem Homeverzeichnis. Multiusersystem, du verstehst? Es gibt Programme die alle User benutzen/brauchen und es gibt deine persönlichen Sachen.
    Kopiere den Programme-ordner einfach wieder zurück auf die Hauptebene und gut ist. Und dann ziehst du diesen Ordner in deine Seitenleiste oder in dein Dock oder machst dir einen Alias für deinen Homeordner...
    Warum willst du denn unbedingt alle Programme in deinem Home Verzeichnis haben?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Bei einem neuinstalliertem OS gibt es nur 1 Programme Ordner und der liegt direkt auf der HD.
    In der Finderseitenleiste kannst du dir die Ordner selbst hineinziehen wie du willst.
    Du kannst Dir natürlich auch 1 Programmeordner in deinem Home Verzeichnis anlegen.
    Die Programme, die im Programmeordner sind sollte man nicht ohne weiteres verschieben,z.B. in deinen neuangelegten Programmordner im Homeverzeichnis
     
  6. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    dau alarm halt. ;)
    danke erstmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programme ordner leer Forum Datum
Finder öffnet Programme-Ordner immer "beschnitten" Mac OS X 17.04.2016
Home-, Dropbox- und Programme Ordner im Finder leer? Mac OS X 17.12.2011
Programme Ordner leer Mac OS X 03.05.2010
Ordner Programme ist (fast) leer Mac OS X 09.12.2006
Programme Ordner leer Mac OS X 11.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche