Programme Ordner gelöscht

Diskutiere mit über: Programme Ordner gelöscht im Mac OS X Forum

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Hallo zusammen,

    habe aus Versehen den Programme ordner aus der Seitenleiste des Finders gelöscht und dann den Programme Ordner aus meinem Benutzerordner in die Seitenleiste geschoben.

    Ist der jetzt inhaltsgleich mit dem Alten?
    Wie bekomme ich einen zweiten Programme Ordner zurück in meinen Benutzerordner, ohne den Ordner kopieren zu müssen und Speicherplatz zu verlieren?

    Danke im Voraus!
     
  2. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    alias erzeugen!
     
  3. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Also der Benutzerordner (Edit: Nein: Der "Programme" -ordner!!!) links im Finder ist ein Verweis auf den Programme-Ordner des Systems, der auf / liegt.

    Nun hast Du einen Verweis auf den Programmeordner deines Benutzers. Der ist wahrscheinlich nicht Inhaltsgleich. (Vergleich macht Schlau ;) )

    Vergleichen musst Du /Programme mit /Benutzer/Benutzername/Dokumente/Programme

    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.

    Deine letzte Frage verstehe ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
  4. Redkitten

    Redkitten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Um den Programme Ordner in der Seitenleiste wiederherzustellen reicht es auch aus im Finder unter Einstellungen, im Reiter Seitenleiste wieder ein Häkchen vor Programme zu setzen. :D
     
  5. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Das mit den Findereinstellungen funktionierte.

    Nun habe ich aber schon wieder aus Versehen den Programmeordner aus meinem Benutzerordner rausgezogen (er ist also weg).

    Wie bekomme ich nun den Programmeordner im Benutzerordner wieder her?

    Im Dokumentenordner ist kein Programmordner.
     
  6. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    da der programmeordner ja im finder in der seitenleiste sichtbar ist muß man ihn doch nicht über den ganzen rechner verteilen und in den dokumentenordner schon gar nicht, weil programme keine dokumente sind

    ansonsten bliebe noch die möglichkeit einen alias zu erzeugen…
     
  7. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Ja aber ich hätte den Programmeordner im Benutzerordner gerne wieder.
    Und wie erzeugt man ein Alias von einem Ordner, den ich nur in der Seitenleiste habe?
     
  8. Redkitten

    Redkitten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Entweder hab ich einen Denkfehler :confused: ,aber meiner Meinung nach existiert im Benutzerordner also in deinem Home Verzeichnis kein Ordner "Programme", der befindet sich direkt auf " / ", wie schon oben beschrieben.
     
  9. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    aber was ist denn "/"? ist das die "Macintosh HD"?
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Ja.
    Es gibt zwei Programme Ordner. Einen direkt auf der "MAcintosh HD", in dem normalerweise alle Programme drin sind. Denn alle Benutzer sollten ja auf die Programme zugreifen können. Dann gibt es noch einen Programme Ordner in den jeweiligen Home Ordnern der Benutzer. Dort sind nur Programme drin, die man auch da explizit reingeschoben hat, damit nur dieser Benutzer darauf zugreifen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme Ordner gelöscht Forum Datum
Finder öffnet Programme-Ordner immer "beschnitten" Mac OS X 17.04.2016
Ordner "Programme" im Dock Mac OS X 22.08.2013
Programme Ordner aus Dock gelöscht! Mac OS X 14.10.2011
Programme Ordner gelöscht Mac OS X 23.09.2010
'programme'-ordner gelöscht Mac OS X 24.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche