Programme Order ins Dock

M

micky2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich den Programmeordner in das Dock einbinden um schneller auf verschiedene Programme zugreifen zu können ?

Was passiert wenn ich so 40 Programme habe - ist das dann noch übersichtlich auswählbar ?
 
Wenn du schnell Programme starten willst, empfehle ich dir das Starten per Spotlight.
Ansonsten musst du deinen Programme-Ordner links neben den Papierkorb ins Dock ziehen.
 
Einfach den Programmordner nehmen und links neben dem Papierkorb ins Dock ziehen.

edit: zu spät :-/
 
Nimm ihn und ziehe ihn ins Dock. Rechts bzw. unterhalb des "Zebrastreifens". Dann guck's Dir an.
 
1. Ja, links neben dem Papierkorb, einfach den Programmordner oder einen Ordner mit ausgewählten Aliassen deiner meist genutzen Programme, ablegen
2. das kommt darauf an, was du unter Übersichtlich verstehst, 40 Programme sind relativ wenig(in meinen Augen)
 
Indem Du auf Macintosh HD im Finder gehst, und den Programme Order ins Dock ziehst. Wenn ich dann Gitter auswähle für die Anzeige, bekomme ich 143 Icons gleichzeitig angezeigt.
 
Vielen Dank für Euere Antworten !

Also über Spotlight geht das echt perfekt.

Ansonsten habe ich jetzt auch den Programmordner ins Dock gelegt um auf die anderen Programm zugreifen zu können, welche ich nicht so oft einsetze.

Von der GUI muss ich sagen ist das alles schneller als bei Windows ;)
 
dumme frage wo finde ich spotlight?
 
Es gibt zwei mir bekannte Hilfsprogramme, die dir den schnellen (speziellen) Zugriff auf Programme ermöglichen.
Overflow und Trampoline.:)
 
Zurück
Oben Unten