Programme öffnen

C

cschmiedl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!
manche Programme verlangen nach dem doppeklick eine endlos eingabe meines Berechtigungpasswortes. ich kann dieses eingeben aber das fenster kommt immer wieder. zugriffsrechte wurden repariert.

diese einstellungen auf alle ordner der platte übertragen:

sie dürfen: L&S
Eigentümer: eigentümer: mein benutzername, L&S
gruppe: admin, L&S
andere: nur lesen

warum werden diese Daten nach dem "zugriffsrechte reparieren" wider zurückgesetzt?!


Hab ich mit diesen Einstellungen die maximalen Rechte für meinen acount eingestellt?!
Bin ich trotzdem noch geschützt vor angriffen?!

Danke für Eure AW
lg
chris
 
Programme, die nicht starten wollen

Vielleicht geht es ja mit dem Proggy "BatChmod". Damit kann man die Rechte für "r/w/x" bequem auf dem Aqua - Oberfläche vergeben.
 
hmmm...

hi!
leider gehts das mit batChmod auch nicht aber danke für den tipp.
Wenn ich alle rechte vergebe; owner> mein benutzname, group >mein benutzername. und überall alle häckchen müsste das doch passen? die pw anfrage kommt aber trotzdem noch?!

Gibt es wo eine einführung in die chmod werte was ist denn; system, appserver, ...
Hat wer so einen link wenn apple das nicht schon macht?!

lg
christian
 
Zurück
Oben Unten