Programme nach Inaktivität automatisch beenden

P

prisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich suche ein Tool, dass Programme, die kein offenes Fenster haben, nach einer Inaktivität von z.B. 5 Minuten beendet. Was ich damit erreichen will: Auf dem MBPR verhindern manche Programme die Umschaltung der Grafikmodi. Z.b. wird nicht automatisch auf den sparsameren Chip gewechselt, wenn Powerpoint noch offen ist. Ich könnte das Programm natürlich auch mit Apfel+Q beenden, aber da ich manchmal nicht im Voraus weiss, welches die letzte Datei ist, die ich öffnen muss, wäre eine automatische Lösung einiges eleganter...

Hat jemand eine Idee?

lg prisi
 
keine Ideen? Wie schaut ihr denn, dass möglichst immer die interne Grafikkarte benutzt wird, um Strom zu sparen?
 
Zurück
Oben Unten