Programme mit Automator beenden

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe mir ein Programm geschrieben, dass Fotos in iPhoto importiert. Nun würde ich gerne, dass iPhoto danach beendet wird. Es gibt zwar die Funktion "Programm starten", aber keine Beenden Funktion. Geht das mit Automator, oder eventuell auch mit einem AppleScript, das man dann einfach einbinden kann?

Martin
 
du hats dch in automator die möglichkeit ein AppleScript ausführen zu lassen nachdem der import getan ist. schreib dir doch ein script das iPhoto dann beendet.

zugegeben nicht die eleganteste lösung, aber wenn Automator den punkt beenden nicht zur verfügung stellt .... ?!
 
Es gibt in automtor einen Befehl, der heißt Shell-Skript ausführen. Den setzt du ein und konfigurierst ihn wie im Anhang. Dann setzt du ihn an die Stelle, an der iPhoto beendet werden soll. Fertig.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 227
Dieses Shell-Skript aus dem Bild, ist das net Apple script?
Ich würde als Shell-Befehl "killall iphoto" nehmen.

Martin
 
Das IST AppleSkript

Martin
 
Jup das ist Apple Skript, allerdings, ohne, dass du dann ein extra Skript anlegen musst und es irgendwo auf deiner Platte lagern musst...

hast Recht..killall ist sogar noch besser..wobei iPhoto ja eh fast nie nachfragt
 
Linux lässt grüßen

Martin
 
Killall macht iPhoto aber platt - schießt ab und beendet nicht... Das ist rabiat und evtl gefährlicher als "Quit"
 
also ich habs nun auch gebastelt mit obigen Text, aber eben nicht als shellscript hinzgefügt (das ging nicht), sondern eben "Applescript ausführen"
 
Servus,

ich möchte meine Thunderbird schliessen und danach gleich ein Backup der Daten machen, das Backup geht nur das Script wie oben macht den Thunderbird nicht zu. Ich verstehe auch nicht warum ein AppleScript über die Shell /bin/bash laufen sollte.

Grüße
 
ja kein plan :)
nimm als schritt einfach "applescript ausführen"
dann gehts:)
 
Zurück
Oben Unten