Programme minimiert starten

P

Pouhbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze das Widget "Transmit" um Dateien per SFTP auf einen Server zu übertragen. Jedoch wird für die Übertragung der Dateien jedes mal das Hauptprogramm Transmit gestartet (womit ich auch kein Problem habe).

Hier nun meine Frage: Ist es in OS X möglich ein Programm minimiert, d.h. nur im Dock aktiv zu starten? Ich habe weder hier im Forum noch in OS X einen Hinweis hierzu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Klar, einfach bei "Login Items" unter "Accounts"(Prefernences) das Kästchen "Hide" anklicken.
 
So, wie Du es beschreibst, ist der Unterschied zwischen "normal" und "minimiert" doch nur, ob bei Programmstart ein Programmfenster geöffnet wird. Das regeln die Programme doch i.a. selbst und nicht OS X.
 
joachim14 schrieb:
So, wie Du es beschreibst, ist der Unterschied zwischen "normal" und "minimiert" doch nur, ob bei Programmstart ein Programmfenster geöffnet wird. Das regeln die Programme doch i.a. selbst und nicht OS X.
Das stimmt zwar, aber wenn man gleich danach im dock rechts klickt und dann auf "Hide" isses wieder weg ;)
 
Zurück
Oben Unten