Programme löschen die per Installationsroutine installiert wurden

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen Leute!!

Ich weiss wie ich "standard-Programme" deinstalliere. Ich lösche sie einfach (und entferne evtl. noch überbleibsel in meinem Home).

ABER: Wenn ich etwas über ein Installationsprogramm installiere (zum Beispiel über das Apple Installationsprogramm) dann kann ich das ja nicht so einfach löschen... Wie mache ich das dann? Gibt es da auch ein Deinstallationsprogramm dafür?

Und nur mal so: Wenn ich etwas per Fink installiere, landen dann wirklich alle Dateien in /sw? (sprich wenn ich einfach /sw lösche ist dann alles weg? [abgesehen von den configs im home]).


Danke!
 
Also mit Fink kenne ich mich nicht aus.

Aber auch Software die über den Installer installiert wurde kann man imho einfach so löschen. Meistens bleiben noch ein paar Konfigurationsdateien in der Library übrig.
Die kann man dann per Finder suchen lassen und auch löschen. So hab ich das zumindest bis jetzt immer gemacht und noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten