Programme löschen die per Installationsroutine installiert wurden

Diskutiere mit über: Programme löschen die per Installationsroutine installiert wurden im Mac OS X Forum

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hallöchen Leute!!

    Ich weiss wie ich "standard-Programme" deinstalliere. Ich lösche sie einfach (und entferne evtl. noch überbleibsel in meinem Home).

    ABER: Wenn ich etwas über ein Installationsprogramm installiere (zum Beispiel über das Apple Installationsprogramm) dann kann ich das ja nicht so einfach löschen... Wie mache ich das dann? Gibt es da auch ein Deinstallationsprogramm dafür?

    Und nur mal so: Wenn ich etwas per Fink installiere, landen dann wirklich alle Dateien in /sw? (sprich wenn ich einfach /sw lösche ist dann alles weg? [abgesehen von den configs im home]).


    Danke!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also mit Fink kenne ich mich nicht aus.

    Aber auch Software die über den Installer installiert wurde kann man imho einfach so löschen. Meistens bleiben noch ein paar Konfigurationsdateien in der Library übrig.
    Die kann man dann per Finder suchen lassen und auch löschen. So hab ich das zumindest bis jetzt immer gemacht und noch nie Probleme gehabt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme löschen per Forum Datum
100GB nicht sichtbar?! Mac OS X 06.03.2016
Welche Apple Programme kann man gefahrlos löschen? Mac OS X 26.11.2014
Launchpad: Programme löschen Mac OS X 19.10.2014
Trotz Passwort lassen sich einige Programme nicht löschen und installieren?! Mac OS X 01.01.2014
Programme löschen Mac OS X 01.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche