Programme laufen langsam

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen laufen meine Programme sehr langsam. Z. B. geht der Cursor in sämtlichen Programmen nur sehr sehr langsam. Hingegen läuft Spotlight genauso schnell wie zuvor. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich benutze nach wie vor nur drei Widgets, mein Schreibtisch enthält keine Dateien und da ich immer Privat mit Safari surfe füllt sich der Verlauf nicht und der Cache ist auch leer.

Was könnte die Ursache sein?
 
Was hast du für einen Mac?
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige? Prozesse die viel CPU Leistung fressen? Noch der komplette RAM vorhanden (falls PB < 10.2005)? Oder mach mal "top" im Terminal und poste was gemeldet wird (top beendest du mit "q"). ;)

MfG, juniorclub.
 
@Alucard
Wenn du keine Aktivitätsanzeige hast kannst du zum B. das witghet istat Nano herunter laden.
 
Führe mal ein PRam durch oder repariere mal deine Rechte
 
sebsebseb schrieb:
Wenn du keine Aktivitätsanzeige hast kannst du zum B. das witghet istat Nano herunter laden.
Die Aktivitätsanzeige hat jeder der MacOS X installiert hat. Liegt im Ordner Dienstprogramme und wird automatisch mitinstalliert.

MfG, juniorclub.
 
danke für dein inteligente information. Das Witghet istat nano kann man schneller nachschauen und es hat noch gute funktionen!
 
Zunächst Danke für die Hilfe!
Auf geht's:
1. Ich habe einen iMac G5 (Modell ohne Kamera) mit Standardausstattung (512 MB Speicher).

2. Die CPU-Auslastung liegt bei 9 %.
Mit den Zahlen vom Speicher kann ich nichts anfangen:
Reserviert: 77,48 MB
Aktiv: 255,15 MB
Inaktiv: 153,24 MB
Genutzt: 486,91 MB
Frei: 25,96 MB
Größe des virtuellen Speichers: 5,54 GB
Seitenein-/Seitenauslagerung: 72349/17301

3. Mit dem Terminal hab ich noch nie gearbeitet.
4. Ich weiß nicht was ein PRam ist. Die Rechte habe ich bereits repariert. Es ändert sich aber nichts.

Es ist so, als hätte ich in der Systemsteuerung die Ansprechverzögerung der Tastatur auf Lang eingestellt. Sie ist aber auf ganz kurz gestellt. Dadurch wird das Arbeiten mit Textprogrammen ziemlich schwierig. Das Tippen von Wörtern ist aber normal.
 
Füre einfach mal PRam aus,vielleicht laufen die Programme dann wieder besser:
Beim Neustart alt,Apfel und P und R gleichzeitig drücken bis 3 mal der Ton zu hören ist.Dann loslassen und normal starten lassen.
 
Hab ich. Es ändert sich aber nichts.
 
Zurück
Oben Unten