? Programme lassen sich nicht öffnen?

Phoenixfeder

Phoenixfeder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Heya,

Viele meiner Programme werden geschlossen bevor ich sie überhaupt öffnen kann oder sie fahren sich gleich fest, so z.B. Photoshop, i-tunes, Quicktime player,... usw., woran liegt das? Ich habe nichts ungewöhnliches mit meinem Büchle gemacht, außer meine Sofware aktualisiert. Ich habe Mac OS X Version 10.4.3.

Könnt ihr mir helfen?
Ich bin irgendwie total aufgeschmissen ohne mein Büchle. :confused:

Danke!
 
Ahoi!

Wie stürzt denn Photoshop bei Dir ab? Ich habe nämlich aus das Problem das mein Englisches Elements 2.0 das sich beschwert das Brushes und diverser anderer Kram nicht gefunden werden kann....

Auch unter 10.4.3

Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung für....

Gruß Mario
 
rechte reparieren und neustart hat nichts geholfen?

bei mir ging auch mal photoshop cs und elements nciht, danach war alles wieder gut.;)

eventuell ist auch eine neuinstallation mit der arivieren funktion sinnvoll, wenn die zeit dafür da ist... ;)

gruss
 
Hi,

also die Programme werden immer unerwartet geschlossen.

Ich habe versucht mit dem Combo Update und dem Entfernen der plist. dateien der jeweiligen Programme mein Büchle wieder zum laufen zu bringen, hat aber alles nicht funktioniert.
Ich bin mir aber fast sicher, dass all the troubleshooting mit dem neuen Update zu OS X Version 10.4.3 zu tun hat. Deshalb werd ich versuchen das Update erst einmal wieder runterzuhauen und dann mal weitersehen. Ausser ihr habt andere Ideen? Bin für jede Schandtat bereit ;)

cu

PS: Wie repariert man Rechte?
 
Phoenixfeder schrieb:
PS: Wie repariert man Rechte?

mit dem festplattendienstprogramm.

liegt im ordner dienstprogramme.

starten, volume auswählen und reparieren drücken.

während diesem vorgang sollten alle andern programme aus sein.

gruss
 
Ahoi!

Neustart und Rechtereparatur hat nichts gebracht...

Sonst noch Ideen?

Gruß bungee1
 
ich verschiebe das mal in ein Fachforum (OS X)
 
was ist mit deinen Fonts? Hast du eine Fontverwaltung? Oder schon mal die Font Caches geloescht? Es git eine freeware namens 'fontfinagler' die zuverlaessig die Font Caches loescht.
 
Me again....

Alle eure Tipps haben nicht geholfen....

Photoshop startet und nach einer gewissen Zeit kommt die Fehlermedlung "Could not default Brushes because the file was not found" Das wiederholt sich dann mit diversen "Bausteinen" die fehlen.

Inzwischen weiß ich soviel: Die fehlenden Teile scheinen im Paketinhalt der Anwendung zu liegen. (Rechtsklick-> Paketinhalt anzeigen. Da zeigt er mir dann die Pinsel und den weiteren Kram an) Interessanterweise instatalliere ich das ganze von einer deutschen Elements CD, das Programm läuft aber auf Englisch. Im Paketinhalt sind alle Teile Deutsch beschriftet.... Ob es evtl. damit zusammenhängt?

Ausserdem kommt beim einen oder anderen Versuch der Neuinstallation direkt zu Beginn folgende Fehlermeldung:

http://ericsson-info.de/Standardanwendung.tiff

Laut google tritt der Fehler auf wenn keine Classic Umgebung installiert ist...Ist bei mir aber der Fall....

Any Ideas?

Gruß bungee1
 
Sorry das ich das Thema nochmal hochhole,aber inzwischen Habe ich des Rätsels Lösung.

Bei der Formatierung der Platte hatte ich statt "Journaled" "Journaled (Groß/Kleinschreibung) ausgewählt...

Nachdem ich die Platte nur "Journaled" formatiert habe, geht es wieder einwandfrei.

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten