Programme lassen sich nicht ausführen

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe Mac OS X.4. Habe jetzt ein neues Administratorkonto angelegt und das alte gelöscht. So weit, so gut. Nur, wenn ich jetzt manche Programme (z.b. Macromedia Dreamweaver oder X11) ausführen will, laden diese und schließen sich gleich wieder. Bei den meisten Programmen (z.B. Safari oder iTunes) gibts keine Probleme. Was kann das sein? Fehlende Rechte?

MfG Gruni
 
schau mal, was für fehlermeldungen usw. in der "konsole" (/Programme/Dienstprogramme/Konsole) angezeigt werden?
 
X11:
Fatal server error:
Could not create lock file in /tmp/.tX0-lock

OsVendorFatalError
AbortDDX
Quitting XDarwin...

Dreamweaver:
Oct 1 21:03:14 Gruni-iBook /Applications/Macromedia/Macromedia Dreamweaver MX 2004/Dreamweaver MX 2004/Contents/MacOS/Dreamweaver: Invoking Macrovision AuthenticationService - Unable to create directives
 
weiss keiner ne lösung? :(
 
Schon mal die Rechte repariert?
 
wie geht das?
hab im Terminal mal chmod 777 gemacht, brachte aber nix :(
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. Zu finden unter Programme/Dienstprogramme.
Hier einfach das Volume auswählen und dann auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken.
 
Macromedia auf Tiger will nicht

Halo Gruni!
Macromedia hat ein Patch auf der Seite zum downloaden. Die kennen das Problem und auch andere unter Tiger - schau mal auf der Homepage oder google.
Servus
Salome
 
werd ich mal probieren. nur wie löse ich das problem mit X11?
 
X11 streikt - wer hat eine Lösung?

X11 - das weiß ich leider auch nicht, weil ich das nicht habe ( wenn es in 10.4 inkludiert ist, hab ich es weggeworfen wie GarageBand auch)
salome
 
Zurück
Oben Unten