Programme lassen sich nicht ausführen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gruni, 01.10.2005.

  1. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hi,
    habe Mac OS X.4. Habe jetzt ein neues Administratorkonto angelegt und das alte gelöscht. So weit, so gut. Nur, wenn ich jetzt manche Programme (z.b. Macromedia Dreamweaver oder X11) ausführen will, laden diese und schließen sich gleich wieder. Bei den meisten Programmen (z.B. Safari oder iTunes) gibts keine Probleme. Was kann das sein? Fehlende Rechte?

    MfG Gruni
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    schau mal, was für fehlermeldungen usw. in der "konsole" (/Programme/Dienstprogramme/Konsole) angezeigt werden?
     
  3. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    X11:
    Fatal server error:
    Could not create lock file in /tmp/.tX0-lock

    OsVendorFatalError
    AbortDDX
    Quitting XDarwin...

    Dreamweaver:
    Oct 1 21:03:14 Gruni-iBook /Applications/Macromedia/Macromedia Dreamweaver MX 2004/Dreamweaver MX 2004/Contents/MacOS/Dreamweaver: Invoking Macrovision AuthenticationService - Unable to create directives
     
  4. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    weiss keiner ne lösung? :(
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Schon mal die Rechte repariert?
     
  6. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    wie geht das?
    hab im Terminal mal chmod 777 gemacht, brachte aber nix :(
     
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mit dem Festplattendienstprogramm. Zu finden unter Programme/Dienstprogramme.
    Hier einfach das Volume auswählen und dann auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken.
     
  8. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Macromedia auf Tiger will nicht

    Halo Gruni!
    Macromedia hat ein Patch auf der Seite zum downloaden. Die kennen das Problem und auch andere unter Tiger - schau mal auf der Homepage oder google.
    Servus
    Salome
     
  9. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    werd ich mal probieren. nur wie löse ich das problem mit X11?
     
  10. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    MacUser seit:
    07.09.2005
    X11 streikt - wer hat eine Lösung?

    X11 - das weiß ich leider auch nicht, weil ich das nicht habe ( wenn es in 10.4 inkludiert ist, hab ich es weggeworfen wie GarageBand auch)
    salome
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen