programme korrekt entfernen/deinstallen

L

Luryx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hi...
ich bin noch relativ neu in der mac welt, deswegen auch diese frage :)
bisher habe ich meine programme immer per apfel+backspace entfernt. ist das denn eigtnlich auch der richtige weg, oder bleiben dann noch reste auf der platte?!
ich kenns halt vom dosen os her immer mit deinstallen.

thx..
 
am besten du suchst danach noch die platte nach dem programmnamen ab (apfel&f). meist finden sich noch irgendwo voreinstellungen oder so kleinigkeiten. im grossen und ganzen reicht es jedoch das programm zu löschen.

ww
 
Meistens befinden sich in ~/Library/Application Support/ , auf jeden Fall aber in ~/Library/Preferences/ noch Dateien der Programme. Die einfach auch noch Löschen, das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten