Programme killen?

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Wie kann ich in OSX ein Programm (Bsp. iTunes) killen, wenn es nicht mehr reagiert?

Danke, im voraus!
 
Der Befehl heißt "Sofort beenden" und findet sich unter dem Apfel oben links auf der Menüleiste.
Meistens reicht aber auch ein rechter Mausklick auf die Applikation in der Taskleiste und "Beenden".
 
Oder wenn du zu einer Art Task-Manager gelangen willst drückst du gleichzeitig die Tasten

Alt, Apfel, ESC


Gruss

Retrax
 
Danke!

Ging ja schnell! Das mit dem "Sofort Beenden" ist genau das was ich suchte. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :D
 
kannst auch
in der konsole den befehl kill benutzen, dafür brauchste nur die prozessid, die du entweder aus dem befehl "top" oder aus der aktivitätsanzeige bekommst
 
aber wenn du schon mal in der Ativitaetsanzeige bist kannst du den Prozess, wenn ich mich recht erinnere, auch gleich dort beenden ohne vorher noch erst das Terminal zu bemuehen ;)

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten