Programme installieren

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
849
Reaktionspunkte
115
Blöde Frage vielleicht (ich weiß, es gibt keine blöden Fragen...).

Habe Firefox gesaugt, läuft auch prima, bekomme immer ein kleines Festplatten symbol zu sehen, wie ein Image.

Ist das so ok, oder muß das Programm richtig installiert werden (und wenn ja, wie?)

Grüße

Doc
 
Du kannst das Firefox-Symbol aus dem dmg-File (Das was du im Moment immer öffnest) einfach in deinen Programme-Ordner ziehen. Damit hast du dann Firefox "installiert". Das dmg brauchst du dann nicht mehr.
 
die programme installierst du einfach indem du das programmsymbol in den gewünschten ordner ziehst.

manche programme haben auch installationsroutinen (zb microsoft office, archicad, vectorworks, iwork), aber diese sind, meines empfindens nach, eher die ausnahme.
 
Super, danke für die Tipps (ist ja so einfach)

Grüße

Doc
 
Wenn es um die Installation geht, wie mache ich Mac OS Update? Auf dem Rechner (StarMax 4000, 4400-er Klon, es ist nichts original, weder Rechner, noch die Tastatur, noch die Maus) ist Mac OS 8.5.1 installiert. Update habe ich heruntergeladen, die Datei trägt den Namen "Mac_OS_8.6.smi.bin" Weil es meine erste Begenung mit dem Mac ist, wie installiert man den Update?

Ach ja, von allen Tastenkürzel kenne ich nur eine Alt-Apfel-F :)
Und auf gedrucktes "C" reagiert er nicht...
 
Zurück
Oben Unten