Programme installieren auf externer Festplatte

Z

Zimt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine interne Festplatte zugelegt, diese in ein externes Gehäuse angebaut und per Firewire an mein Powerbook angeschlossen. Es funktioniert auch alles prima, wenn ich Daten darauf sichern will.
Sobald ich allerdings versuche ein Program auf der Festplatte zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können diese Software nicht auf dem Volume installieren. Sie können die Software nur auf dem aktuellen Mac OS X Volume installieren." Was bedeutet das konkret? Ich habe die Festplatte im Format Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

Danke für Hilfe und Grüße
 
Manche Programme müssen auf dem aktuellen Startvolume installiert werden. Das liegt daran, das der Programmierer es nicht vorgesehen hat, das Programm woanders installieren zu wollen (=FAULER HUND HALT).
Installiere das Programm aber trotzdem ganz normal auf der OSX-Partition/Platte.
Nach der Installation ziehst du das Programm auf die externe Platte in den Ordner deiner Wahl.
Dann startest du das Programm. Sollte es nicht laufen, musst du es wieder neu installieren.
Ich hab das mit folgenden Programmen gemacht:
Office 2004
Photoshop cs
Golive cs
Acrobat Pro
Freehand
und die ganzen Games.
 
Zurück
Oben Unten