Programme installieren auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Zimt, 20.04.2005.

  1. Zimt

    Zimt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Hallo,

    ich habe mir eine interne Festplatte zugelegt, diese in ein externes Gehäuse angebaut und per Firewire an mein Powerbook angeschlossen. Es funktioniert auch alles prima, wenn ich Daten darauf sichern will.
    Sobald ich allerdings versuche ein Program auf der Festplatte zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können diese Software nicht auf dem Volume installieren. Sie können die Software nur auf dem aktuellen Mac OS X Volume installieren." Was bedeutet das konkret? Ich habe die Festplatte im Format Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

    Danke für Hilfe und Grüße
     
  2. babapapa

    babapapa Gast

    Manche Programme müssen auf dem aktuellen Startvolume installiert werden. Das liegt daran, das der Programmierer es nicht vorgesehen hat, das Programm woanders installieren zu wollen (=FAULER HUND HALT).
    Installiere das Programm aber trotzdem ganz normal auf der OSX-Partition/Platte.
    Nach der Installation ziehst du das Programm auf die externe Platte in den Ordner deiner Wahl.
    Dann startest du das Programm. Sollte es nicht laufen, musst du es wieder neu installieren.
    Ich hab das mit folgenden Programmen gemacht:
    Office 2004
    Photoshop cs
    Golive cs
    Acrobat Pro
    Freehand
    und die ganzen Games.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen