Programme im Finder ordnen

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Kann ich ohne weiteres die Programme im Finder in Verzeichnissen ordnen. z.B. Grafik, Tools, Games etc oder gibt es da Probleme. Irgendwie muss da Ordnung rein.

Schon mal vielen Dank für die Antwort....
 
Also die OSX-eigenen Programme solltest Du beibehalten. Sonst bekommst Du beim nächsten Update die wieder dahingespeichert und hast 2 Versionen (schon erlebt)


Ansonsten ist es relativ wurscht, wie und wo Du installierte Programme sortierst. Speicherort ändern macht auch nichts aus.
 
jep - kannst Du machen! Einfach Drag&Drop und schon ist es woanders! Habe selbst gestaunt!

Hintergrund: Ein Programm ist immer(?) ein Paket. Du siehst genau ein Symbol. Aber dahinter verbirgt sich VIEL mehr (Du siehst es nur nicht - außer: rechte Maustaste - Paketinhalt anzeigen)
Dadurch hast Du immer alles zusammen, was zu einem Programm gehört. Einfach irgendwo hinschieben und dort starten.
 
theonehorst schrieb:
Kann ich ohne weiteres die Programme im Finder in Verzeichnissen ordnen. z.B. Grafik, Tools, Games etc oder gibt es da Probleme. Irgendwie muss da Ordnung rein.

Schon mal vielen Dank für die Antwort....

Nein. Keine Apple Programme verschieben und das sind sehr viele.
Software-Updates gehen dann nicht mehr und du hast nach dem nächsten Update manche Sachen doppelt.
 
Na, ja, is doch auch kein Problem. Ich hab alles umsortiert und wenn man unbedingt über's autoupdate das update ziehen will kann man ja z.b. das betreffende Programm wieder an den Ursprungsort ziehen, für's update. Sooo oft gibts von OS X abgesehen nun auch keine Programmupdates.
Und wenn ein Programm doppelt da ist, zieht man die neue Version einfach in den Ordner seiner Wahl und läßt das alte Programm ersetzen...
 
Josh_AT schrieb:
Und wenn ein Programm doppelt da ist, zieht man die neue Version einfach in den Ordner seiner Wahl und läßt das alte Programm ersetzen...

nur nicht verzetteln dabei, ich hab schon aus Versehen das falsche Mail.app gelöscht, und dann ging gar nix mehr..

Einfach in Ruhe lassen und gut is..



Für die eigenen Sachen hilft ja beispielsweise folgende Struktur:

_GRAFIK
_SPIELE
_WEB

etc.

...dank dem _ ist immer alles schön ganz oben angeordnet.
 
Vielen Dank. Ich werd die Apple Sachen erstmal da lassen wo sie sind. Aber es ist schon ne Erleichterung, wenn der Rest in Ordneren ist.

Vielen Dank für die Antworten.
 
tau schrieb:
Für die eigenen Sachen hilft ja beispielsweise folgende Struktur:

_GRAFIK
_SPIELE
_WEB

etc.

...dank dem _ ist immer alles schön ganz oben angeordnet.

;) Ich finde ja nen ganz normales Leerzeichen hübscher ;)

Klar, man muß schon aufpassen, welche Mail.app bzw. welche Verison man ersetzt. Die Spaltenansicht ist da ganz hilfreich, da sie IMHO auch die Versionsnummer anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten