Programme im Finder öffnen nicht möglich

J

jbek65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
So. Jetzt ist es soweit. Nachdem ich mit googlen nicht fündig wurde, kann mir hier vielleicht jemand helfen:confused:
Wenn ich im Finder auf "Programme" klicke, erscheint ein Fenster mit folgender Info:

"Programme - bash - 80x24
Last login: ..... (Datum/Uhrzeit)
mein Nutzername: Aplications user$"

aber ich kriege keinen Zugriff auf die Programme. Das umgehe ich bisher so, dass ich mir die Programme im übergeordneten Ordner anzeigen lasse. Ich möchte aber gerne mit einem Klick meine Programme sehen können ohne "Umweg". Wer kann mir weiter helfen, bitte in verständlicher Sprache, bin nur user, kein Programmierer.
Danke!
 
Redest Du vom Favoriten oder dem Ordner auf der Mac-HD?

Und was hat Du am System verändert? Und was für ein Mac/OS X verwendest Du?
 
Sieht aus als würde sich da ein Terminal-Fenster öffnen...

Wenn ich im Finder auf "Programme" klicke
Wo klickst Du auf Programme? Im Dock, in der Seitenleiste eines Fensters, oder wo genau?

Welches System ist installiert? (Apfel-Menu / über diesen Mac)
Hast Du irgendwelche "Systemoptimierungs-Tools" benutzt?



..und Willkommen im Forum ;)
 
Ich klicke auf das Finder Symbol im Dock und unter "Favoriten" auf "Programme". Ganz oben erscheint dann "Terminal" und das Fenster wie oben beschrieben. Nein, Systemoptimierung ist mir fremd und installiert ist OS X 10.9.2
Wissentlich habe ich nix am System verändert:eek:
 
Zieh "Programme" mal mit gedrückter cmd-Taste aus den Favoriten raus, dann sollte es "verpuffen".
Anschliessend öffnest Du Deine Festplatte auf oberster Ebene (Festplattensymbol auf dem Schreibtisch doppelklicken) und ziehst von dort den Ordner Programme in die Seitenleiste des Fensters zu den Favoriten.