programme im Dock behalten

T

tarek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie kann ich programme im Dock behalten ich habe alles versucht ich schasse es nicht. rechte maustaste und so habe alles probiert bin echt blöd für den mac.
 
Ist ein Programm bereits im Dock, weil es läuft, dann einfach lang draufklicken oder mit Rechtsklick und aus dem Menü "Im Dock behalten" auswählen.

attachment.php


Ist ein Programm nicht im Dock einfach auf der linken Seite neben dem Strich ins Dock ziehen, dann bleibt es auch drinnen. Die Position ist frei wählbar; Wiederum einfach nur ziehen.

Dock: [ Programme | Dokumente/Fenster/Links ]

Zum Entfernen einfach raus ziehen... "Puff"
 

Anhänge

  • dockmenu.jpg
    dockmenu.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 548
Click mal mit der linke Maustaste und halte sie gedrückt.
Es kommt ein Kontextmenu wo du diese Möglichkeit hast.
 
maustaste etwas länger auf dem programmsymbol festhalten - dann erscheint ein menü, bei dem man unter anderem *im dock behalten* auswählen kann ...


p.s: juchuuuu - das war nach vielen blöden fragen meine erste hilfreiche antwort im forum :D
 
vielen dank euch allen
andere Frage ich habe nach dem einschalten die meldung Internet_verbindung
es konnte keine pppoe-server gefunden werden .

obwohl ich über air port im und ins netz gehe
 
vor kurzem entdeckt und noch schneller: wenn man das Programmsymbol an eine andere Stelle schiebt, bleibt es auch im Dock
 
funzt aber nicht bei meinem Mini Core Duo

wollte auch den Photoshop im Dock behalten aber fehlanzeige, kein "im Dock behalten" bzw. wie bei den PPC im Dock herumziehen geht auch net??
jemand ne idee?
thx
hirsch
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20 KB · Aufrufe: 257
tarek schrieb:
vielen dank euch allen
andere Frage ich habe nach dem einschalten die meldung Internet_verbindung
es konnte keine pppoe-server gefunden werden .

obwohl ich über air port im und ins netz gehe


Du hast PPPoE aktiviert, das muss garnicht sein. Systemeinstellungen --> Ethernet --> PPPoE deaktivieren. Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
 
hirsch schrieb:
wollte auch den Photoshop im Dock behalten aber fehlanzeige, kein "im Dock behalten" bzw. wie bei den PPC im Dock herumziehen geht auch net??
dann machst du definitiv was falsch! das kontextmenü mit "im dock behalten" kommt nur, wann man die maustaste etwas länger gedrückt hält, beim klicken die ctrl-taste hält oder einen rechtsklick macht. herumziehen funktioniert natürlich auch nur, wenn man das programmsymbol an einer anderen position als der ursprünglichen wieder auslässt. ;)

hirsch schrieb:
schon mal das icon ins dock reingezogen?
 
Laufende Anwendungen kommen ja auch ins Dock. Dort verschiebst du mal das Symbol ein Platz weiter und schon bleibt es drin...

Einfach und schnell...
 
schon gefunden

wenn man dem jeweiligen Benutzer keine Rechte gibt um das Dock zu verändern gehts halt net. (schäm)
 
Zurück
Oben Unten