programme im Dock behalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tarek, 16.03.2006.

  1. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    hallo,
    wie kann ich programme im Dock behalten ich habe alles versucht ich schasse es nicht. rechte maustaste und so habe alles probiert bin echt blöd für den mac.
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist ein Programm bereits im Dock, weil es läuft, dann einfach lang draufklicken oder mit Rechtsklick und aus dem Menü "Im Dock behalten" auswählen.

    [​IMG]

    Ist ein Programm nicht im Dock einfach auf der linken Seite neben dem Strich ins Dock ziehen, dann bleibt es auch drinnen. Die Position ist frei wählbar; Wiederum einfach nur ziehen.

    Dock: [ Programme | Dokumente/Fenster/Links ]

    Zum Entfernen einfach raus ziehen... "Puff"
     

    Anhänge:

  3. marco837

    marco837 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Click mal mit der linke Maustaste und halte sie gedrückt.
    Es kommt ein Kontextmenu wo du diese Möglichkeit hast.
     
  4. soemse

    soemse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    maustaste etwas länger auf dem programmsymbol festhalten - dann erscheint ein menü, bei dem man unter anderem *im dock behalten* auswählen kann ...


    p.s: juchuuuu - das war nach vielen blöden fragen meine erste hilfreiche antwort im forum :D
     
  5. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    vielen dank euch allen
    andere Frage ich habe nach dem einschalten die meldung Internet_verbindung
    es konnte keine pppoe-server gefunden werden .

    obwohl ich über air port im und ins netz gehe
     
  6. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.09.2004
    vor kurzem entdeckt und noch schneller: wenn man das Programmsymbol an eine andere Stelle schiebt, bleibt es auch im Dock
     
  7. hirsch

    hirsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    funzt aber nicht bei meinem Mini Core Duo

    wollte auch den Photoshop im Dock behalten aber fehlanzeige, kein "im Dock behalten" bzw. wie bei den PPC im Dock herumziehen geht auch net??
    jemand ne idee?
    thx
    hirsch
     

    Anhänge:

  8. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004

    Du hast PPPoE aktiviert, das muss garnicht sein. Systemeinstellungen --> Ethernet --> PPPoE deaktivieren. Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    dann machst du definitiv was falsch! das kontextmenü mit "im dock behalten" kommt nur, wann man die maustaste etwas länger gedrückt hält, beim klicken die ctrl-taste hält oder einen rechtsklick macht. herumziehen funktioniert natürlich auch nur, wenn man das programmsymbol an einer anderen position als der ursprünglichen wieder auslässt. ;)

    schon mal das icon ins dock reingezogen?
     
  10. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Laufende Anwendungen kommen ja auch ins Dock. Dort verschiebst du mal das Symbol ein Platz weiter und schon bleibt es drin...

    Einfach und schnell...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programme Dock behalten
  1. micky2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.213
    Rednose
    09.01.2009
  2. chaosork
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    601
    BirdOfPrey
    07.11.2008
  3. Ranon
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.625
    Gino
    04.10.2008
  4. uwolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    729
    Cornholiooo
    30.12.2006
  5. halfmoon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.106
    ynos
    22.03.2005