Programme gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von m_cohen, 08.02.2006.

  1. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.08.2005
    IP-Scanner gesucht

    Hallo Leute,

    ich habe mich - mittels der Forumsuche - schon ein bisschen ins Thema eingelesen:
    In meiner Firma sieht es so aus, als würde das firmeneigene Netzwerk von fremden Rechnern (also auch Benutzern :D ) missbraucht. Ich habe mir jetzt schon ein paar "Tools" besorgt. Was ich jetzt noch suche ist ein Programm, bei dem ich eine zu überprüfende IP-Range (zb: 10.0.0.1 - 10.0.4.255) eingeben kann, und das Programm überprüft, welche IP aktuell wie (Portscan? - Da auch ICQ usw. bei uns nicht erlaubt ist) benutzt wird. Auf meinem Win-Laptop habe ich mehrere solche Programme, nur leider keines für Mac. Ich habe den IPScanner in Version 1.5, welcher aber bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Vielleicht wisst ihr da ja was Passendes!

    Um einer - schon von den gesuchten Threads bekannten - Reaktion vorzubeugen: Nein, ich möchte nix illegales machen. Nein, ich lade mir keine Skripts von Viren um diese dann zu verbreiten. Nein, ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2006
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    nmap bzw. mit grafischen Frontend NmapFE machen genau das. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die in den anderen Threads nicht genannt worden sein sollen.

    BTW: Aussagekräftigere Betreffzeilen sorgen für mehr Antworten.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen