programme fürs internet sperren

P

pHrEak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
584
Reaktionspunkte
36
hallo

ist es irgendwie möglich bei osx bestimmten programmen den zugang zum internet zu sperren? oder ist das nur mit einer firewall möglich. wenn ja welche könnt ihr für osx empfehlen??

thx in advance
 
Probier Little Snitch. Zu bekommen bei Versiontracker.com

Die Demo ist immer 3 Stunden lauffähig, dann muss man sie erneut starten. Kostet etwa 20$
 
Na ja, relativ.
Wie heißt es so schön: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wenn also ein Programm will, hilft auch Little Snitch wohl nicht immer.
 
So weit ich weiß kann das Programm nichts machen. Falls im Hintergrund ein neuer Prozess gestartet wird, über den sich das eigentliche Programm verbinden will merkt das Little Snitch und warnt mich. So wie so warnt Little Snitch bei jedem Programm, dass sich verbinden will und fragt nach.
 
Little Snitch kann Probleme mit Druckern verursachen. Die sieht man u.U. dann nicht mehr im Auswahlmenu.


Meines Wissens telefonieren eh nur die üblichen Verdächtigen nach Hause, u.a. Produkte einer gewissen Firma mit M am Anfang...


Grüße
 
Ich würde Dir auch LittleSnitch empfehlen (such mal bei versiontracker).
Wie schon gesagt, die Funktionseinschränkung der Demo ist die begrenzte Laufzeit, nach 3 Stunden kommt ein PopUp, LittleSnitch geht aus. Wenn Du die Vollversion nicht kaufen willst, LittleSnitch lässt sich problemlos wieder im Demo-Modus starten, behält auch Einstellungen und alles bei, nur halt alle drei Stunden einmal PopUp, Passwort eingeben, Start klicken, sonst läufts. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit LittleSnitch gemacht.
mit gruß. godn
 
ok danke für die antworten.

werde es mir dann mal drauf machen. und falls probleme beim drucken oder ähnlichem auftreten sollten, kann ich die fw ja für die zeit aus machen bzw. deaktivieren...
 
ich habe das mal mit dem netbarrier versucht, aber da kann man sich so dermaßen einsperren, dass man nicht mal mehr der oma ne mail schicken kann. und außerdem ist der netbarrier ton beim alarm so extrem, dass ich fast vom stuhl gefallen bin. jetzt verbindet sich mein ms office wahrscheinlich wieder täglich mit dem computer von bill's vorzimmerlöwin
 
Warum änderst du dann nicht den "wirklich krassen" NetNarrier-Alarmton (Vandalismus/Warnmeldungen)?
 
Zurück
Oben Unten