Programme für den Schüler

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal hören ob ihr Programme kennt die nützlich für Schüler sind?!
Stundenplanverwaltung etc...

lg
nikolai
 
Nützlich? Ich brauche als Schüler ständig Pages und Keynote (also iWork) für geschriebenes und vorgetragenes. Außerdem arbeiten wir in Informatik mit BlueJ (www.bluej.org).
Für einen Stundenplan tut es wohl jede x-beliebige Officeumgebung. Da braucht man ja nix verwalten sondern nur mal einmal im (Halb)jahr neue Fächer eintragen oder so. Zumindets brauche ich nicht mehr.

Ich arbeite aber als Schüler auch mit OS X Server und Apple Remote Desktop 2, das braucht aber nicht wirklich jeder :D

Schau dir lieber mal Versiontracker.com an. Da gibt es eine ganze Menge an Free- und Shareware die einem bestimmt nützlich sein können.

Was du wirklich brauchst, merkst du aber so oder so erst dann, wenn du es brauchst. ;)
 
Stundenplanverwaltung? Calendar reicht doch - der erinnert dich dann auch rechtzeitig um 22:55 Uhr an die Hausaufgaben für den nächsten Morgen - genug Zeit zum Googeln also... ;-)
 
maconaut schrieb:
Stundenplanverwaltung? Calendar reicht doch - der erinnert dich dann auch rechtzeitig um 22:55 Uhr an die Hausaufgaben für den nächsten Morgen - genug Zeit zum Googeln also... ;-)
Wo sind blos die Zeiten hin, als man sich morgens um halb acht noch in der Cafeteria getroffen und voneinander abgeschrieben hat?
Alles unpersönlicher Technikkram heute :D
 
Danke für die Posts

Wo sind blos die Zeiten hin, als man sich morgens um halb acht noch in der Cafeteria getroffen und voneinander abgeschrieben hat?

Die Zeit gibt es immer noch ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Nützlich? Ich brauche als Schüler ständig Pages und Keynote (also iWork) für geschriebenes und vorgetragenes.

also zu meiner Zeit hab man noch von Hand auf Papier geschrieben. Wie sieht das bei euch im Mathe Unterricht eigentlich aus, hat da auch jeder den Laptop dabei.