Programme für den Schüler

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal hören ob ihr Programme kennt die nützlich für Schüler sind?!
Stundenplanverwaltung etc...

lg
nikolai
 
Nützlich? Ich brauche als Schüler ständig Pages und Keynote (also iWork) für geschriebenes und vorgetragenes. Außerdem arbeiten wir in Informatik mit BlueJ (www.bluej.org).
Für einen Stundenplan tut es wohl jede x-beliebige Officeumgebung. Da braucht man ja nix verwalten sondern nur mal einmal im (Halb)jahr neue Fächer eintragen oder so. Zumindets brauche ich nicht mehr.

Ich arbeite aber als Schüler auch mit OS X Server und Apple Remote Desktop 2, das braucht aber nicht wirklich jeder :D

Schau dir lieber mal Versiontracker.com an. Da gibt es eine ganze Menge an Free- und Shareware die einem bestimmt nützlich sein können.

Was du wirklich brauchst, merkst du aber so oder so erst dann, wenn du es brauchst. ;)
 
Stundenplanverwaltung? Calendar reicht doch - der erinnert dich dann auch rechtzeitig um 22:55 Uhr an die Hausaufgaben für den nächsten Morgen - genug Zeit zum Googeln also... ;-)
 
maconaut schrieb:
Stundenplanverwaltung? Calendar reicht doch - der erinnert dich dann auch rechtzeitig um 22:55 Uhr an die Hausaufgaben für den nächsten Morgen - genug Zeit zum Googeln also... ;-)
Wo sind blos die Zeiten hin, als man sich morgens um halb acht noch in der Cafeteria getroffen und voneinander abgeschrieben hat?
Alles unpersönlicher Technikkram heute :D
 
Danke für die Posts

Wo sind blos die Zeiten hin, als man sich morgens um halb acht noch in der Cafeteria getroffen und voneinander abgeschrieben hat?

Die Zeit gibt es immer noch ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Nützlich? Ich brauche als Schüler ständig Pages und Keynote (also iWork) für geschriebenes und vorgetragenes.

also zu meiner Zeit hab man noch von Hand auf Papier geschrieben. Wie sieht das bei euch im Mathe Unterricht eigentlich aus, hat da auch jeder den Laptop dabei.

Manchmal wundert es mich nicht warum jeder über die heute Jugend schimpft, das da nichts mehr nach kommt :D
 
Bei uns wird das nicht gern gesehen =)

Aber vielen Sachen sind auch noch einfacher per Hand... Mal schnell ne Skizze o.ä.
Ich hab das Powerbook jetzt seit Montag und die letzten 2 Tage Präsentationen mit gehalten. Das ging super.

Das schöne ist das wir an unsrer Schule WLan haben, da kann man dann auchmal schnell nochwas recherchieren oder auch einfach mal schnell sein Referat in ner Freistunde nen bisschen aufputschen bzw. machen ;)

lg
nikolai
 
moderne Zeiten :confused:
 
Mauki schrieb:
Wie sieht das bei euch im Mathe Unterricht eigentlich aus, hat da auch jeder den Laptop dabei.
wahrscheinlich hat jeder Mathematica drauf :)
 
Jup und das ist auch gut so Mathematica ist fürs (Physik/Mathe)-Studium einfach geil
 
@konstant :

Also ich benutze sehr häufig für mathe grapher.

Wenn man Tiger drauf hat sollte es automatisch auf der HDD sein.

Einfach mal in Spotlight eingeben. :cool:

Finde das Programme sehr gut
 
euch ist klar dass der Thread 9 Monate alt ist kopfkratz
und euch ist weiterhin klar dass ich von Mathematica im Zusammenhang mit "Software für Schüler" geschrieben habe und nicht SW für Mathematik- und Physikstudenten??
 
Zurück
Oben Unten