Programme entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stratovarius, 03.11.2005.

  1. Stratovarius

    Stratovarius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Wie entfernt man Programme in Mac OS. Ich hab Xfree86 instaliert - es funktioniert nicht und möchte es löschen - wie, ich will auch MS Office
     
  2. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Ganz einfach: in den Papierkorb und ...
    Das wars!
    Gruß,

    schwuppdiwupp
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bei manchen Programmen lohnt es sich, die Suche zu benutzen um die restlichen Teile zu entfernen. Gerade bei Office ...
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hat Office nicht sogar ein Deinstallationsprogramm dabei?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Keine Ahnung. Hatte nur das Demo, das mit dem iMac kam. Aber das hatte keinen De-Installer, legte jedoch hier und da Dateien ab. Nichts Schlimmes, aber ich mag keine Unordnung ;)
     
  6. atomic_mac

    atomic_mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Yep! Heißt auch sinnigerweise "Remove Office"! :D Zu finden in Programme > Microsoft Office (2004) > Additional Tools > Remove Office
     
  7. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Also mit Apfel+F kannst du nach verbliebenen Daten suchen, die das Verschieben in den Papierkorb oder die Deinstallation nicht mitnehmen konnte. Das sind meist ".plist"-Einträge und anderer Kram. Ich mache das immer so und finde auch oft was. Also einfach ein Wort oder ein Wortteil eingeben. Apfel+F findet natürlich auch die versteckten Daten, die du in der normalen Suche unter Umständen nicht angezeigt bekommst, wenn dies so eingestellt ist.
     
  8. Stratovarius

    Stratovarius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    office ist weg !!!

    Die nächste frage - wie kann ich X server instalieren
     
  9. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2004
    es gibt drei Kategorien:

    1. Programme als reines .app-Bundle
    -> in den Papierkorb

    2. Programme als .pkg
    -> http://www.osxgnu.org/info/pkgdelete.html

    3. eigene "Installationsprogramme" (ich frag mich immer was das soll)
    -> seek & destroy, d.h. mit spotlight oder Cmd-F alle Dateien mit dem Namen suchen und löschen

    bei allen Programmen gilt: Einstellungen und sonstige Konfigurationsdaten finden sich in den Verzeichnssse ~/Library , /Library und /System/Library
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005

    Was meinst du damit? Mac OSX Server? X11?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen