Programme, Einstellungen und Mails sichern - wie?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

mache gerade eine Sicherung aller meiner Daten und nun fehlen mir nur noch drei Dinge:

- die Mails aus Mail.app
- der Programmeordner mitsamt allen Einstellungen
- die Systemeinstellungen

Wie kann ich diese drei Dinge sichern, um Sie bei Ausfall wiederherzustellen, und damit gleich weiterarbeiten zu können?
 
Weiß keiner was?
 
Guten Abend,

schau mal ganz unten, bei den 5 Beispielen, dass dritte dürfte dir eine Antwort auf deine Frage geben......
 
einfach

/Users/xxx
/Applications
/Library
/System

sichern.
 
@merischa:
Danke, das hat was gebracht.

@nd70:
Leider finde ich keinen "system" Ordner.
 
So, mittlerweile habe ich alles.

Brennen direkt aus den Systemordnern heraus ging nicht, ebenso, wenn ich die Ordner auf eine andere Platte kopiert habe.

So musste ich den "System" Ordner leider auslassen.
 
Bentley schrieb:
So, mittlerweile habe ich alles.

Brennen direkt aus den Systemordnern heraus ging nicht, ebenso, wenn ich die Ordner auf eine andere Platte kopiert habe.

So musste ich den "System" Ordner leider auslassen.
Hm, wenn Du schon eine externe Festplatte hast, warum sicherst Du dann nicht gleich Dein ganzes System z.B. mit "Superduper"? Da funktioniert auch das Wiederherstellen schneller und besser, als wenn Du Dich erst als "Diskjockey" betätigen musst.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hm, wenn Du schon eine externe Festplatte hast, warum sicherst Du dann nicht gleich Dein ganzes System z.B. mit "Superduper"? Da funktioniert auch das Wiederherstellen schneller und besser, als wenn Du Dich erst als "Diskjockey" betätigen musst.
der eMac_man

Ganz einfach: Weil auf der Festplatte meine gesamte iPhoto Library und noch mehr ist.

Und bei Super-Duper kann man kein Verzeichnis angeben, in das man sichern möchte, was wiederum bedeutet, dass Super-Duper die gesamte Festplatte für sich beansprucht, wie ich in einem anderen Thread erfahren habe.
 
So, bin wieder da. Wenn die externe Festplatte gross genug ist, könnte man sie aber partitionieren und nur eine Partition als Backup nutzen. Das funktioniert auch mit "Superduper".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten