Programme direkt schließen

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

habe da Mal ne Frage:
Fast alle Programm die ich mit dem roten X schließe, werden nicht komplett geschlossen, sondern "Laufen in der Dock" noch weiter.
So muss ich immer mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und beenden anklicken

Gibt es eine möglich dies direkt über das klicken auf dem roten X zu beenden?
 
das geht nur, wenn der programmier es einstellt, dass beim schließen des letzten fenster auch die app geschlossen wird.
gewöhn dir doch cmd+q zum schließen an.
 
um ehrlich zu sein, find ich es umständlich ein Programm unter Mac zu schließen.
So ist es doch super leicht. Klick aufs X = beendet
 
und wenn du das programm öfters am tag brauchst immer wieder starten?!
ist doch umständlich und die app braucht dann immer länger zeit dafür, schließe die fenster und vergiss das programm. wenn es schon offen ist, ist es sofort fürs nächste mal einsatzbereit...
 
cmd-Q geht noch immer schneller als mit der Maus rumzuklicken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, ekki161 und bjoern07
Oder das Programm direkt im Dock beenden...
 
Schneller als cmd & q geht das auch nicht. :)
 
Das habe ich auch nicht behauptet... Der TE fragte ja nur nach einem anderen Weg... :D
 
Stimmt. Im Terminal geht's übrigens auch. :) :)
 
um ehrlich zu sein, find ich es umständlich ein Programm unter Mac zu schließen.
So ist es doch super leicht. Klick aufs X = beendet

Ich als professioneller Programme-Beender finde das auch. Im Dock braucht man 2 Klicks,
das ist zeitlich unpraktikabel. Durch deine Software beendet man Programme mit 1 Klick,
was eine enorme Zeitersparnis ausmacht, wenn man beruflich stundenlang am Programme
beenden ist.

Ich weiß zwar nicht, wie ich dann ein einzelnes Programmfenster schließen kann, ohne dass das
Programm beendet wird (was ja evtl. mal gewünscht oder nötig sein kann), aber dafür gibt
es ja sicher auch wieder eine spezielle App, die mir das dann ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Schiffversenker
Ich weiß zwar nicht, wie ich dann ein einzelnes Programmfenster schließen kann, ohne dass das
Programm beendet wird (was ja evtl. mal gewünscht oder nötig sein kann), aber dafür gibt
es ja sicher auch wieder eine spezielle App, die mir das dann ermöglicht.

cmd W?
 
Oder, zum Ausblenden, cmd H(ide).
 
Tastenkürzel gelten nicht :nono: sonst könnte ich ja ein Programm auch mit cmd+Q beenden :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Ich hätte deinen Beitrag vielleicht lesen sollen … :D
 
Und wenn man sich in einem Programm seiner Wahl befindet, mit gedrückter [taste-shift]shift[/taste-shift] auf den  oben links klickt, erscheint im Menüpunkt ein Eintrag, "Programm" sofort beenden. Damit wird auch das komplette Programm geschlossen.
 
Programme abzuschießen sollte aber eine Notlösung sein, zumal es dem Wunsch des TE auf Ruckzuckbeenden auch nicht wirklich viel näher kommt, denn man muß im Aktionsfenster nochmal auswählen und dann auch noch diese doofe Rückfrage bestätigen.
Ganz umständlich geht es übrigens, wenn man die Aktivitätsanzeige aufruft, dort das Programm aussucht, dann kann man per Klick auf das Stoppzeichen entweder normal oder sofort beenden.

Der bequemste Weg ist meiner Meinung nach sowieso, auf die nächste Systemaktualisierung zu warten, die einen Neustart erfordert, da werden alle Programme ganz von selbst geschlossen. Hilft aber wohl mittlerweile nur Nutzern von 10.7 und neuer.
 
Zurück
Oben Unten