Programme deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Anaki, 24.04.2006.

1. Anaki

Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    Hi,
    bin absoluter Mac-Neuling und wollte Fragen wie ich Programme jetzt deinstalliere. Bei Windows gabs dafür ja eine Funktion, reicht es bei Mac, wenn ich die Dateien zum Zugehörigen Programm aus dem Application-Ordner in den Papierkorb ziehe und den dann entleere? Was ist mit Dateien, die sich evlt. woanders abgelegt haben?

2. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Du kannst das Programm einfach in den Müll ziehen. Dann hast du alelrdings noch die .plist in der Library liegen.

Am besten suchst du (apfel+f) nach dem Programmnamen und löscht alles was er findet :D (Nicht blind machen sondern noch mal drüberschauen)

Oder nimm das Programm AppZapper das macht das alles für dich.

3. Anaki

Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    ich hätte da nochn problem, ich wollte den windows media player löschen da ich jetzt wmv-9 hab aber der will und will da nich raus! hab schon im forum nachgesehen, da soll alt drücken helfen aber irgendwie will das nich klappen und sicheres löschen bringt auch nix genau so wenig neustarten immer heißt es wmphelp.htm is geschützt und die ganzen dateien die dazugehören -___-

aaahh habs hinbekommen ^^

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  4. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004