programme deinstallieren im allgemeinen

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie werden beim mac im allgemeinen programme deinstalliert? reicht es, daß programm einfach in den papierkorb zu ziehen und dann diesen zu entleeren oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
 
In der Regel ist das ausreichend, du kannst aber über die Finder-Suche noch nach den Preferences des Programmes suchen, und diese dann noch löschen.
 
Programm in den Papierkorb und dann entleeren. mehr braucht man nicht! :cool:
 
Und was ist mit den Programme, bei denen man sich als Admin legitimieren muss, und die einen Neustart verlangen. Backup-Programme beispielsweise. Oder EyeTV?
 
die preferences stehen doch unter library oder täusch ich mich da? könnte dann doch gleich den ganzen ordner preferences löschen um auf nummer sicher zu gehen....
 
pb-user schrieb:
die preferences stehen doch unter library oder täusch ich mich da? könnte dann doch gleich den ganzen ordner preferences löschen um auf nummer sicher zu gehen....
dann schmeisst du ALLE einstellungen weg: safari,firefox, mail,finder,... einfach alles
dann ist es immer noch besser das system neu zu installieren :->
 
pb-user schrieb:
könnte dann doch gleich den ganzen ordner preferences löschen um auf nummer sicher zu gehen....
Um Himmelswillen, die Nummer geht dann aber nach hinten los. Ganz sicher! ;)
 
mhh ich dachte die preferences kann man bedenkenlos löschen???
 
jein. Sie werden neu angelegt, ja. Aber persönliche Einstellungen gehen halt verloren (und die muss man dann wieder neu anlegen).
Das simpelste (einige Programme brauchen einen Deinstaller, aber der ist dann meist dabei):
Per Finder alles mit dem zu deinstallierenden Programm(namen) suchen und löschen. Da sind dann Preferencen ebenso dabei wie evtl. versteckte Dateien.
 
Zurück
Oben Unten