Programme deinstallieren / entfernen?

Hallo *
Erst den Inhalt des System-Ordners löschen. Dann Papierkorb leeren. Danach den System-Ordner selber in den Müll legen.
Dies funktionierte wunderbar.
Sollte es wider Erwarten dabei zu einer Fehlermeldung kommen, reicht oftmals ein einfaches Aus- und Wiedereinloggen.
Wie nicht erwartet kam wieder die Fehlermeldung. Zum relogin kam es dann aber doch nicht. Ich nutzte BASH und nach einigen versuchen war der Ordner dann Weg.

Das letzte Problem, welches noch besteht, ist das Einstellungselement (oder wie man dem auch sagt) in den Systemeinstellungen. Weiss vielleicht einer hier, wie man das weg kriegt? Es wird wahrscheinlich nur eine Datei irgendwo sein, aber ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.

Gruss Torwart
 
torwart schrieb:
Hallo *


Das letzte Problem, welches noch besteht, ist das Einstellungselement (oder wie man dem auch sagt) in den Systemeinstellungen. Weiss vielleicht einer hier, wie man das weg kriegt? Es wird wahrscheinlich nur eine Datei irgendwo sein, aber ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.

Gruss Torwart
Gehe in den Ordner /System/Library/PreferencePanes. Dort liegt die Datei "Classic.prefPane": Diese löschen und weg ist sie.
der eMac_man
 
Hallo eMac_man
Hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!

Gruss Torwart
 
Zurück
Oben Unten