Programme bestimmten Dateitypen zuweisen

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich würde gerne wissen, wie ich einer bestimmten Dateigruppe z.B. .psd oder .avi oder ähnlichen, ein bestimmtes Programm zuordnen kann.

Momentan möchte ich alle Filme immer mit dem VLC öffnen. Jedoch öffnet es stets Quicktime. Ich kann zwar über "öffnen mit" VLC auswählen, jedoch soll dies von alleine funktionieren.

mfg
dennis
 
geh auf eine solche datei und drücke apfel-i.
dann kannst du auswählen mit welchem programm das geöffnet wird und auch anwählen dass alle solche dateien damit geöffnet werden.
 
Datei auswählen. Apfel + I

Dann unten in dem Fenster das Programm wählen und "alle ändern" anklicken
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 47
klasse :) - danke !
 
Zurück
Oben Unten