Programme beenden

  • Ersteller Mirko D. Walter
  • Erstellt am
M

Mirko D. Walter

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
899
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ja, ich hab gesucht bin da aber nicht so fündig geworden ;)

Wenn ich unter MacOSX ein Programm mit dem X schließe, bleibt es trotzdem am Laufen (zumindest lt. Docking Leiste). Wenn ich dort einen Rechtsklick mache kann ich beenden auswählen und dann ist es wirklich "geschlossen".

Ist das ein normales Verhalten unter MacOSX oder generell Mac? Dann müßte ich mich halt dran gewöhnen (bin gewohnt die Anwendungen wirklich zu beenden, wenn ich das will - sonst würde ich sie minimieren).

Danke euch schon mal!

Lg,
Mirko
 
dann drück doch einfach apfel + Q.

oder wähle `beenden´ aus dem menu.

das kann doch nicht so schwer sein... :D
 
Programme unter Mac OS werden normalerweise mit Apfel(Befehlstaste)+Q beendet, die roten, gelben und grünen Buttons sind für Fenster aus, Fenster ins Dock legen oder Fenster auf das optimale Maß vergrößern.
 
Danke euch - ich fühl mich grad blöd *lach*
 
Zurück
Oben Unten