Programme beenden

M

mvarlik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was passiert eigendlich, wenn ich bei einer Anwendung auf den kleinen roten knopf oben links klicke? Wird die Anwendung dann beendet oder nur versteckt?
Was mich verwirrt, ist daß bei einigen (vielen) Programmen das kleine Dreieck im Dock bleibt, bei anderen nicht.

MfG
Michael
 
Der Klick auf den roten Knopf schließt nur das Fenster einer Anwendung, das Programm läuft jedoch weiter, was dur ch das Dreieck im Dock signalisiert wird. Ein Programm wird beendet, indem man wirklich "Programm beenden" im Programmmenü auswählt. Oder ganz einfach: Apfel + Q.
 
ein bisschen verwirrender ist es leider doch, da manche Programme (die anscheinend wirklich nur ein Programmfenster haben wie z.B. Adressbuch) durch Klick in den roten Button beendet werden
 
das ist in der Tat nicht ganz konsistent von Apple geloest. In der Regel schliesst der rote button das Fenster und beendet nicht die Anwendung. Ausnahmen bestaetigen diese Regel :)
 
....aber das kleine Dreieck im Dock bleibt, warum eigentlich kopfkratz ?
 
das kleine Dreieck im Dock zeigt dir lediglich, dass ein Programm aktiv ist - also nicht beendet.
 
danke so weit so gut, aber wenn ich bei nur einem geöffneten Fenster den roten Buton klicke, ist das Programm ja erst mal futsch, das Dreieck aber bleibt. Ist das Programm dann lediglich irgendwo im Hintergrund noch aktiv?
 
das Programm läuft dann noch, es sind aber keine Programmfenster offen
 
Danke I got it..(Brett vorm Kopf) :D
 
Zurück
Oben Unten