Programme beenden bei Herunterfahren??

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Wenn man den Mac per Ausschalten herunterfährt, schließt er eigentlich die offenen Programme von selbst, oder muss man sie vorher alle einzeln beenden? Bisher schließe ich jedes Programm einzeln bevor ich den Mac ausmache. Das ist jedoch sehr lästig finde ich....

-- Buddy
 
Es ist überflüssig, die Programme einzeln zu beenden. Das kann der Mac schon selbst.

Wie wäre es bei der Gelegenheit, sich mit der Ruhezustandsfunktion anzufreunden. Dann bleiben die Programme gleich geöffnet.
 
Kann dir aber passieren, dass einzelne Programm das Herunterfahren blockieren, z.B. Entourage, wenn gerade neue Mails abgerufen werden oder Safari wenn ein Download läuft.
 
TobiB schrieb:
Kann dir aber passieren, dass einzelne Programm das Herunterfahren blockieren, z.B. Entourage, wenn gerade neue Mails abgerufen werden oder Safari wenn ein Download läuft.

...oder z.B. Word, wenn das Dokument noch nicht gespeichert ist....
 
... oder der windows media player gerade ein video abspielt. :D :D
 
..oder..oder..oder..

Fasst es doch einfach zu einem "Ja, er macht die Programme automatisch zu, es sei denn es gibt irgendwo noch Aktivitäten oder ungesichterte Änderungen." zusammen.

:D
 
Wurde zwar oben schon gesagt, aber hier mein Tip:

Benutze den Ruhezustand!

Ich mußte mich da auch erst dran "gewöhnen", besonders als ehem. Win-User, aber runterfahren beim Mac ist nicht mehr.....
 
Badener schrieb:
Wurde zwar oben schon gesagt, aber hier mein Tip:

Weiß ich doch... nur mit dem "oder..oder" könnte man hier noch hunderte Beispiele aufzählen, ohne zum Punkt zu kommen ;)
 
Danke!! Aber ich muss in oft auch runterfahren - das Pulsieren der Ruhezustands-LED nervt schon, wenn man in dem Zimmer auch schläft, wo der Mac steht!!
 
buddyspencer schrieb:
Danke!! Aber ich muss in oft auch runterfahren - das Pulsieren der Ruhezustands-LED nervt schon, wenn man in dem Zimmer auch schläft, wo der Mac steht!!

PB umdrehen....
oder
ein Tuch drüberlegen, Kissen draufwerfen, irgendwas....

Ich denke, es ist nicht schwer, die Lampe dunkel zu bekommen.....
 
Zurück
Oben Unten