Programme automatisch starten und beenden

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,

ich habe einen Internetzugang mit Nightflatrate. dh. zwischen 2100 und 0700 Uhr habe ich keine Downloadlimit.

Kennt jemand ein kleines Tool mit dem ich bestimmte programme zwischen dieser Zeit starten und beenden kann????


Danke und lg,

Matthias
 
Hallo
Ich weiss nicht, wie das bei Darwin genau ist, aber Unix allgemein hat sogenannte Cronetabs. Dort kanns du in einem bestimmten File die Einträge für das Starten und Beenden von Prozessen kontrollieren.
Kurz: Dort kanst du eintrage, dass zB LimeWire jeden Tag, genau um xxxUhr startet und um yyyUhr beendet.

GruZZ Diskordia
 
und wie mach ich das genau?
 
Diskordia schrieb:
Hallo
Ich weiss nicht, wie das bei Darwin genau ist, aber Unix allgemein hat sogenannte Cronetabs. Dort kanns du in einem bestimmten File die Einträge für das Starten und Beenden von Prozessen kontrollieren.
Kurz: Dort kanst du eintrage, dass zB LimeWire jeden Tag, genau um xxxUhr startet und um yyyUhr beendet.

GruZZ Diskordia


hallo diskordia, schätzchen, schön dich mal wieder zu sehen ... kuss
 
Unter OS X.3.x am einfachsten unter Energie sparen > Zeitplan die Zeiten angeben zu denen der Rechner starten und runterfahren soll. Dannn die entsprechenden Programme die beim Booten starten sollen in die Startobjekte legen. Voila!

Grüße,
Flo
 
erhalt ich dann nicht die Meldung - Programm so-und-so hat das herunterfahren verhindert????
 
Keine Ahnung. Wie wärs wenn Du das einfach mal selbst ausprobierst?

Grüße,
Flo
 
bevor ich es mir in meinem bett gemütlich mache zum schlafen mach ich mir mit hilfe von itunes ein hörspiel an....stelle unter den systemerweiterungen die zeit ein wann mein mac sich ausschalten soll...wenn ich noch nicht soo müde bin nehm ich mir noch mein bluetooth handy ans bett, falls ich die lautstärke noch ein bischen variieren will, und der rest geht dann ganz alleine......mein mac schaltet sich aus und meine augen schliessen sich.....und wenn ich glück habe wache ich morgens sogar wieder auf.....
 
Wenn du eine Internetverbindung hast dann funktioniert das leider nicht. Hatte ich mir damals auch schön ausgemalt.. Downoad.. ca. 3 Stunden.. dann runterfahren... tja schade.. die bestehende Verbindunng hat das Verhindert. Aber es gibt bestimmt nen Weg.
 
Hallo,

nach langem hin und her und suchen habe ich folgendes Tool gefunden:

viel Spass damit ;)


Ps. Und die Moral der Geschichte: wer suchet der findet
 
oo müde bin nehm ich mir noch mein bluetooth handy ans bett, falls ich die lautstärke noch ein bischen variieren will, und der rest geht dann ganz alleine......

das interessiert mich jetzt aber mit dem bt handy? wie das denn?
 
yools schrieb:
das interessiert mich jetzt aber mit dem bt handy? wie das denn?
Zum Beispiel so:

/jonassalling/Shareware/Clicker/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten