Programme aus OSX Leiste entfernen

Diskutiere mit über: Programme aus OSX Leiste entfernen im Mac OS X Forum

1. keinewerbung

keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, Neuling sucht rat. kann man wie bei MS auch Programme aus der animierten leiste von OSX rausnehmen?

da ich endourage habe, brauche ich Mail, und das Adressbuch nicht, auch safarie und der kalender stören mich hier. kann mir da jemand nen Rat geben.

Und werden alle Anwendungen die ich starte automatisch in die Leiste hinzugefügt oder kann man das auch manuell machen, danke

2. CheGuevara

CheGuevara Banned

Einfach anklicken, gedrückt halten, hoch ziehen und dann "puff" :cool:

3. iMick

iMick MacUser Mitglied

Nix einfacher als das:

Icon mit der Maus überfahren, Taste drücken und gedrückt halten, Icon aus der Leiste ziehen und Maustaste los lassen ... Poooof und wech ;-)

4. Pharell

Pharell MacUser Mitglied

oder das Icon einfach ins Dock ziehen...und fertig...

5. herbit

herbit MacUser Mitglied

Ich nehme an Du meinst das Dock. Da kannst Du Objekte einfach rausziehen und sie machen *puff* und sind weg. Gelöscht werden nur die Verweise auf die Programme. Die eigentlichen Programme sind noch da.
    Wenn Du ein bereits laufendes Programm dauerhaft im Dock haben willst, mach <ctrl>+Klick auf das Symbol und wähle "im Dock behalten" oder so ähnlich.

6. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Ich erlaube mir einfach mal den frechen Rat, auf Entourage & Co zu verzichten und stattdessen auf Mail, Adressbuch und Safari zu setzen. Glaub mir, das ist wesentlich intelligentere Software :)

7. keinewerbung

keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

Das gefällt mir, danke!

also muss schon sage, optisch ist OSX der Hammer, vorallem finde ich die Idee mit den aktiven ecken absolut genial, wenn man schnell zwischen Programmen wechseln will, ist das eine perfekte Lösung, und die Taskleiste wirkt nicht überfüllt wie das bei MS der Fall ist (sorry die gibt es ja gar nicht :) )

danke

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche