Programme aus App Store auf älteren Mac's installieren?

P

pogibonsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
12
Kann ich Programme aus dem App Store von meinem iMac OS X 10.7.3 auf meinen älteren iMac mit OS X 10.5.8, wo es keinen App Store gibt, installieren?

Wo finde ich auf dem neuen iMac die Installationsdatei?
 
Läuft nicht! Wird dir nur anzeigen, dass du mindestens 10.6.6 brauchst. :)

Außerdem gibt es keine Installationsdatei! Das was im Programmeordner liegt ist das Wichtigste, das Programm...
 
Meinst du mit mindestens 10.6.6 die App Store Application?

Ich habe z.B. den Graphic Converter 7.6.1 auf meinem neuen iMac. Das Programm kann laut Systemanforderungen auch auf 10.5.0 installiert werden. Aber ohne Installationsdatei und ohne Produkt-Schlüssel, da ja aus dem App Store, geht das dann wohl nicht?

Würde mir gerne Photoshop Elements 10 holen, wenn ich das jetzt aus dem App Store kaufe, krieg ich es also nicht mehr auf den alten Mac? Hole ich mir eine DVD-Version, kann ich sie sogar auf OS X und Windows und natürlich meinen alten iMac installieren! Und das zum gleichen Preis!

Grade bei Programmen die auf einer Windows/Mac DVD erhältlich sind, sollte man sich also reiflich überlegen, ob man sie über den App Store kauft.
 
Den GraphicConverter hättest du ja auch ausserhalb des App-Stores kaufen können. ;)

Und mit PSE würde ich das genauso machen.
 
Zurück
Oben Unten