Programme auf externe Festplatte installieren

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
ist es möglich Garageband oder andere Programme auf einer Externen Festplatte zu installieren ? oder funktioniert das nicht?

Habe es schon des öfteren, leider erfolglos probiert.
 
Aufklärung bitte!

Was und wie hast du versucht?
Was ging schief.
 
Also ich hab' z.B. Poser und FCE auf der externen HDD installiert und das funktioniert einwandfrei!
 
Einige wenige Programme wie z.B. Garageband oder iDVD lassen sich nur auf der Systemplatte installieren. Die meisten anderen können auch auf einer externen installiert werden.
 
Es kommt auf das jeweilige Programm an! Die meisten Programme lassen sich an einen beliebigen Ort kopieren und dort ausführen. Manche aber müssen auf der Systemplatte installiert sein!
 
Also, wie ich es geahnt hab, schade.
 
kann mir das mal bitte jemand erklären?
warum soll das mit "einigen programmen" gehen, welche kriterien müssen die denn erfüllen....welchen sinn soll solch eine einschränkung denn machen?

:)

Gruß
 
Sorry fürs Thread ausgraben, aber das interessiert mich auch.

Nach welchen Kriterien wird entschieden, ob ich Programme auch auf meiner externen Festplatte installieren kann/darf?

Gibt es einen Trick?

lg
 
.. warum soll das mit "einigen programmen" gehen, welche kriterien müssen die denn erfüllen....welchen sinn soll solch eine einschränkung denn machen? ..

iLife apps (iMovie, Garageband, etc) sind ziemlich tief im MacOs vernetzt miteinander.. zB wird ja Deine iTunes Mediathek in all' den anderen Programmen angezeigt und vefügbar gemacht..

Damit nun kein 'huzzle' ensteht, wer wo was wie installiert hat, hat Apple in seiner unendlichen Weisheit entschieden, bestimmte Prg nur direkt auf oberster User Ecke = lokal zuzulassen.

Die Programme allein sind ja auch nicht das Problem, die paar 100MBs.. was Sinn macht, ist, die dazugehörigen Librarys auszulagern, also zB die ganzen Garageband Loops, oder die iTunes Mediathek, die iPhoto Alben, iMovie Events..

DAS wird aber von Apple/MacOs unterstützt.
Meine apps liegen lokal vor, und die Gigabytes-fressenden Mediatheken auf ext.HDDs .. fluppt fehlerfrei.. :)
 
iLife apps (iMovie, Garageband, etc) sind ziemlich tief im MacOs vernetzt miteinander.. zB wird ja Deine iTunes Mediathek in all' den anderen Programmen angezeigt und vefügbar gemacht..

Damit nun kein 'huzzle' ensteht, wer wo was wie installiert hat, hat Apple in seiner unendlichen Weisheit entschieden, bestimmte Prg nur direkt auf oberster User Ecke = lokal zuzulassen.

Die Programme allein sind ja auch nicht das Problem, die paar 100MBs.. was Sinn macht, ist, die dazugehörigen Librarys auszulagern, also zB die ganzen Garageband Loops, oder die iTunes Mediathek, die iPhoto Alben, iMovie Events..

DAS wird aber von Apple/MacOs unterstützt.
Meine apps liegen lokal vor, und die Gigabytes-fressenden Mediatheken auf ext.HDDs .. fluppt fehlerfrei.. :)

oh, schoen das es geht. Den diese sind ja wirklich Gigabye gross, und auf einem Notebook macht sich schlecht.
 
Zurück
Oben Unten