Programme auf entferntem Rechner im Netz ausführen

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
geehrte Macuserkollegen,
gibt es die Möglichkeit (z.B. per xgrid) auf einem entfernten Rechner im Netzwerk Programme auszuführen, z.B. Filemaker oder andere Datenbankanwendungen? Wenn ja, wäre eine kurze Anleitung toll. Ich würde gerne einen MacMini als Server konfigurieren, der nicht nur Daten zur Verfügung stelllen kann, sondern auf dem man auch die entsprechenden Programme ausführen kann. Der Effekt wäre z.B. dass man nur eine Einzelplatzlizenz braucht. :) Die Remote Desktop (VNC) Lösung habe ich schon in Betracht gezogen, ist allerdings nicht sonderlich elegant und darüberhinaus recht langsam. Weiss da jemand besseren Rat?
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Zuletzt bearbeitet:
vilas schrieb:
Der Effekt wäre z.B. dass man nur eine Einzelplatzlizenz braucht. :)
Ich glaub nicht, dass sich die Lizenzbedingen so leicht umgehen lassen.
 
Denke Deine Idee würde jeden mini in die Knie zwingen. Server spielen und gleichzeitig noch als Computer die Programm am laufen haben? Das könnte zuviel des guten sein.
 
Zurück
Oben Unten