Programme auf Backupfestplatte sichern

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute


Mach gerade ein Backup meiner Festplatten und wollte da was wissen.
Wenn ich jetzt aus meinem Programmordner ein Programm herausziehe
und auf eine andere Festplatte ziehe, ist dann das das volle Programm ?
Oder ist das so wie bei Windows, dass man da nur die Verknüpfung herumzieht?
 
Kommt drauf an... manchmal ist es das komplette Programm, manchmal halt nur ein Teil eines Paketes..

Wäre da eher vorsichtig... Bei allen Programmen, die du durch Ziehen in den Programmeordner installierst sollte das eigentlich gehen... Aber 100% weiß ich das auch nicht...

Grüße, Jan
 
hm danke
wollte die programme die ich nicht sonderlich brauch auf die externe festplatte legen und vom mac löschen.
aber wie es ausschaut ist das keine gute idee
 
Da es auch genug Programme gibt die irgendwelche Libary-Einträge erstellen ist es wirklich nicht sinnvoll...

Brauchst du etwa mehr Platz oder warum hattest du das vor?

Grüße, Jan
 
Ja wäre mir um den Speicher gegangen.
120 Gb ist heutzutage nicht mehr viel, hab eigentlich eh nur musik, fotos und prog. drauf....
Da muss ich immer auf meine 600 Mb Platte denken;) Da hat früher alles drauf gepasst :)

gruß martin
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich das programm logic express mal auf eine externe festplatte (iPod) gezogen habe, und an einem andern mac draufspielen wollte.
das hat nicht geklappt, war nur eine verknüpfung auf dem iPod! was bei einem programm wie logic express ja eigtl. klar war ^^



JOHANNES SEIN DAD HATS AUCH NICH GESCHAFFT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Zeiten kenn ich auch noch... Man, wie war ich damals Stolz auf meinen ersten selber gekauften PC (!): PII mit 400 MHz und 8 GB Festplatte, 128 MB RAM... War 98 ein echter Burner...

Heute sind das ganz andere Zeiten....

Grüße, Jan
 
Du kannst alle Programme die du hast auf die Backupfestplatte tun und dann müssten sie immer noch funktionieren. Das wäre die Theorie. Zur Sicherheit, würde ich das aber nicht mit den Programmen von Apple machen und die, die einen Installer dabei hatten.
 
Das geht nur, wenn du selbige Programme auch durch das ziehen in den Programme ordner installieren kannst. Sonst gehts nicht. Es kommt dann eine Fehlermeldung "notwendige Komponenten fehlen"

Viele Programm legen Dateien in den Libraries ab, und diese werden nicht mitgespeichert, wenn du einfach das Programmsymbol hinausziehst.
 
Zurück
Oben Unten